dungeonjosef
Newbie
Guten Tag liebe Freunde,
ich habe eine Frage bezüglich ein paar Komponenten die zu einem Gesamtsystem verschmelzen sollen um mich Spieletechnisch zu befriedigen.
Da ich ein kompletter laie auf dem Gebiet Computer bin , habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf ein bischen Feedback :=).
Ich dachte an folgende Geräte:
Mainboard:
ASUS P8P67-M PRO R.3.0
CPU:
Intel i5 2500k
GPU:
GeForce GTX 570
Arbeitsspeicher:
DDR3-1600 ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Das sind die wesentlichen Bauteile, die ich zu kaufen gedenke.
Jetzt noch zwei kleine Fragen.
Reicht ein 600W Netzteil für diese Komponenten , und sollte ich bestimmte Marken bzw Hersteller bevorzugen ?
Reicht der "Boxed" Kühler aus, der dem Prozessor beiliegt ?
Ich möchte nichts übertakten oder dergleichen, aber doch exzessive Spielorgien Feiern. Also sollte er nicht zu heiß werden. Man liest ja immerwieder das diese beigelegten Kühler nix taugen.
Also ich hoffe auf bischen Feedback das ich mir auf bald ein System zusammenstellen und bestellen kann.
Liebe Grüße
ich habe eine Frage bezüglich ein paar Komponenten die zu einem Gesamtsystem verschmelzen sollen um mich Spieletechnisch zu befriedigen.
Da ich ein kompletter laie auf dem Gebiet Computer bin , habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf ein bischen Feedback :=).
Ich dachte an folgende Geräte:
Mainboard:
ASUS P8P67-M PRO R.3.0
CPU:
Intel i5 2500k
GPU:
GeForce GTX 570
Arbeitsspeicher:
DDR3-1600 ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Das sind die wesentlichen Bauteile, die ich zu kaufen gedenke.
Jetzt noch zwei kleine Fragen.
Reicht ein 600W Netzteil für diese Komponenten , und sollte ich bestimmte Marken bzw Hersteller bevorzugen ?
Reicht der "Boxed" Kühler aus, der dem Prozessor beiliegt ?
Ich möchte nichts übertakten oder dergleichen, aber doch exzessive Spielorgien Feiern. Also sollte er nicht zu heiß werden. Man liest ja immerwieder das diese beigelegten Kühler nix taugen.
Also ich hoffe auf bischen Feedback das ich mir auf bald ein System zusammenstellen und bestellen kann.
Liebe Grüße