TeamViewer Motive 3

PC Konfiguration benötigt

Blackwidow23 schrieb:
Wenn du wirklich damit Kohle machen willst, versuch noch ein paar Monate mit 60 FPS zu leben undwarte auf den i7 10700K, der vermutlich die nächsten paar Monate kommen wird, sowie die Ampere-Karten von Nvidia, die ebenfalls im Sommer erscheinen werden.

& Die werden sich auch Preistechnisch für mich lohnen & fallen in mein Budget ?

Piak schrieb:
wieso wird hier nen überteuerter Intel empfohlen, den er gar nicht gekühlt bekommt
er will max. Fps, das ist der einzige Grund. P/L wuerde ich nie den 9900K empfehlen, sondern den 3600 oder 3700X. Aber darum geht es hier nicht, und es geht auch nicht darum was ich will. Intel CPU + schneller RAM ist fuer competetive halt was er will.
Ergänzung ()

FaPi69 schrieb:
die werden sich auch Preistechnisch für mich lohnen & fallen in mein Budget ?
unbekannt ... "lohnen" ist eh subjektiv, Tests abwarten und dann entscheidest nur DU ob x% mehr Leistung die Y% mehr Geld rechtfertigen. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Piak schrieb:
wieso wird hier nen überteuerter Intel empfohlen, den er gar nicht gekühlt bekommt
weil es hier um maximale gamingleistung geht. warum genau kriegt man nen 9700K/9900K "gar nicht gekühlt"?

FaPi69 schrieb:
Also ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und habe von vielen YouTube Videos die Information entnehmen können, dass vorallem im Endgame (viele Spieler auf einem kleinen Raum die alle bauen) vorallem die cpu beansprucht wird und meistens immer dann n bottleneck stattfindet weil die cpu 100% Auslastung hat und alles gibt und die Graka nur da rumchillt.
Ergo es sollte glaub ich echt eine 2070 reichen für stabile 240 fps oder lieg ich da falsch ?
des Weiteren wurde auch gesagt dass KEINE cpu 240fps stabil im endgame halten kann

der ryzen 7 3700x soll auf 150-180 droppen womit ich aber auch noch leben kann

Ein Beispiel für ein endgame damit ihr euch das besser vorstellen könnt:
Ab 1 Stunde und 44 Minuten.

Dazu habe ich so ein System abgeändert - Wäre das kompletter overkill ? wäre die GPU dann überfordert ?
Oder passt das weil Fortnite ja CPU lastig ist
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3796

und dann falls der PC mit dem I7 9700K angezeigt wird unten bei "eine Konfiguration laden" die Nummer eingeben: 509408
Falls der i9 9900k dort zu sehen ist, ist alles richtig :D
Hierzu würde ich noch gerne eure Meinung hören ^^

Ich würde auch warten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine vergleichbare CPU günstiger oder eine etwas schnellere zu gleichen Preis gibt, stehen nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Moin männers!
Habe jetzt lange überlegt und mal ein System erstellt, ist n bissle teurer geworden aber dachte mir einfach wenn man schon mal was holt dann einfach ganz.

Hier das System:
https://geizhals.de/?cat=WL1
Finde ihr die Konfiguration sinnvoll oder hab ich was falsch gemacht ? ^^

edit:
Kann sie nicht öffentlich machen, daher im Anhang Screenshots
8E01BB93-94AF-4D44-81C1-9D8198C8F963.png
8361AD6A-0A60-44C5-807C-23BBF158A2C9.png
F83086E4-5C2D-46CB-8426-CE1FD6D7D6F2.png

Zuletzt bearbeitet:
@FaPi69:
du hättest die hardware auch einfach auflisten können. wäre deutlich übersichtlicher als mehrere fullsize-screenshots.

RAM: wenns nur bunt leuchten muss in ordnung, wenn man übertakten will Ballistix RGB
graka: mieses P/L-verhältnis und auch für ne 2080S nicht sonderlich günstig, aber sehr gut
MB: miese VRMs, zu teuer für das gebotene
gehäuse: in ordnung, für hinten noch nen lüfter kaufen
HDD: in ordnung, wenn man denn noch ne HDD im rechner haben will
SSD: QLC-NAND und für die kapazität lächerlich kleiner DRAM-cache, keine empfehlung
CPU: nur messbare vorteile gegenüber dem 3700X, dafür deutlich hungriger
AiO: teuer und unnötig, aber wenn es bunt leuchten muss in ordnung
NT: unnötig laut

• Gefällt mir
Reaktionen: FaPi69
Deathangel008 schrieb:
@FaPi69:
du hättest die hardware auch einfach auflisten können. wäre deutlich übersichtlicher als mehrere fullsize-screenshots.

RAM: wenns nur bunt leuchten muss in ordnung, wenn man übertakten will Ballistix RGB
graka: mieses P/L-verhältnis und auch für ne 2080S nicht sonderlich günstig, aber sehr gut
MB: miese VRMs, zu teuer für das gebotene
gehäuse: in ordnung, für hinten noch nen lüfter kaufen
HDD: in ordnung, wenn man denn noch ne HDD im rechner haben will
SSD: QLC-NAND und für die kapazität lächerlich kleiner DRAM-cache, keine empfehlung
CPU: nur messbare vorteile gegenüber dem 3700X, dafür deutlich hungriger
AiO: teuer und unnötig, aber wenn es bunt leuchten muss in ordnung
NT: unnötig laut

Das hört sich alles nicht so gut an, könntest du mir nochmal ein Build machen ? 1800-2000€ Gaming und Streaming beast - Zukunftssicher ?

@FaPi69: muss denn alles bunt leuchten? im eröffnungsbeitrag steht davon jedenfalls nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaPi69
Deathangel008 schrieb:
@FaPi69: muss denn alles bunt leuchten? im eröffnungsbeitrag steht davon jedenfalls nichts.
Natürlich nicht @Deathangel008 Leistung steht im Vordergrund

@feem2030 hab gehört Intel sind nicht so gut wenn man zocken und streamen möchte, weil multithrad Leistung nicht so hoch sei ? Kann das sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben