PC Konfiguration für Spiele-Stream-Office PC

Ich wollte mich erstmal für eure bisherige Hilfe bedanken :)

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Hab mal nen Bekannten gefragt und der gab mir ein paar Vorschläge für KomplettPC´s. Ich müsste ja wenn ich bei MF bestelle mir ja nochmal das Win10 kaufen da die Lizenz ja nicht übernommen werden kann da es ja das Gratis Update war und halt auch noch die Kosten für das Zusammenbauen dazukommen, deshalb hat er mir mal ein paar Vorschläge geschickt.

Jetzt wollte ich halt mal wissen, ob vielleicht ein Vorschlag dabei ist, der evtl. etwas taugt und wo man dann auch noch aufrüsten kann?

1. Vorschlag von ihm:
http://www.faber-computer.de/Komple....html?MODsid=e15d91c909cd33f1797aa5f3a9721902
2. Vorschlag von ihm:
http://lv-computer.de/computersysteme/amd-fx--6x39-ghz---8-gb---gtx-1060---1-tb---win10.php
3. Vorschlag von ihm:
http://lv-computer.de/computersysteme/intel--i3-2120---8-gb---1-tb---hd2000.php
4. Vorschlag von ihm:
http://lv-computer.de/computersysteme/intel--i5-6400---8-gb---hd-1tb---win10.php
 
Kauf dir auf keinen Fall einen Komplettrechner, da hast du in der Regel Probleme mit dem Upgraden und die Komponenten sind selten die besten.

Win 10 kannst du auch nach dem Upgrade nutzen. Gibt diverse Threads dazu wie du das machst
 
hmmm ich hab jetzt irgendwie auf die schnelle nichts gefunden.

Könntest du mir evtl. da weiterhelfen?

Bei mir war es halt so, dass Windows 8.1 schon auf dem PC vorinstalliert war und ich halt dann kostenlos auf Win 10 umgestiegen bin.
 
Stichwort: Win10 Lizenz mit Microsoft Konto verknüpfen.

Abgesehen davon kommt nun die böse Tante und zerstört Träume...
Deinen Bekannten frag bitte nie wieder nach seinen Ratschlägen im PC-Bereich. Die Kisten sind allesamt ihr Geld nicht wert, das sollte eigentlich schon im Vergleich mit den hier bereits geposteten Vorschlägen ergeben haben. Mindestens zwei aus dem Bochumer Laden sind nicht mal geeignet, um überhaupt nennenswert zocken zu können, sofern es mehr als Solitaire sein soll. Die FX 6350 Konfig ist unverschämt teuer für die Restpostensammlung.

Aber vor allem: bist Du so außergewöhnlich interessant und unterhaltsam als Streamer, mit anderen Worten Entertainer, dass Dich irgendjemand trotz Deiner höchstens durchschnittlicher Hardware und daraus resultierender mageren Videoqualität sehen möchte?
 
mazzury schrieb:
Stichwort: Win10 Lizenz mit Microsoft Konto verknüpfen.

super danke, dann guck ich da mal nach

mazzury schrieb:
Deinen Bekannten frag bitte nie wieder nach seinen Ratschlägen im PC-Bereich. Die Kisten sind allesamt ihr Geld nicht wert, das sollte eigentlich schon im Vergleich mit den hier bereits geposteten Vorschlägen ergeben haben. Mindestens zwei aus dem Bochumer Laden sind nicht mal geeignet, um überhaupt nennenswert zocken zu können, sofern es mehr als Solitaire sein soll. Die FX 6350 Konfig ist unverschämt teuer für die Restpostensammlung.

Danke für den Tipp....ich habs ja selber schon beim Vergleich gesehen aber wollte halt noch ne zweite oder dritte Meinung dazu haben. Halt auf Nr. sicher gehen :)

mazzury schrieb:
Aber vor allem: bist Du so außergewöhnlich interessant und unterhaltsam als Streamer, mit anderen Worten Entertainer, dass Dich irgendjemand trotz Deiner höchstens durchschnittlicher Hardware und daraus resultierender mageren Videoqualität sehen möchte?

also das mit dem Streamen habe ich ja schon voerst auf Eis gelegt, da ich ja genau so gut In-Game aufnehmen kann und die Vids dann hochladen kann. Abgesehen davon, bin ich schon sehr witzig, ist halt nur die Frage ob es auch den Leuten gefällt :confused_alt:
Ein eher etwas schwarzer Humor ist nicht jedem Recht ;)
Ergänzung ()

So hab mal was bei Alternate zusammengestellt.
Nur weiß ich jetzt nicht weiter welches Gehäuse und so ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen?!?
Oder soll ich doch lieber bei MF bestellen?

Macht bis jetzt 540,50,-€
http://www.directupload.net/file/d/4655/netnytwi_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist ebenfalls eine Option, aber meistens etwas teurer als MF. Ich selbst kenne als Schweizer keinen der beiden Shops persönlich, glaube aber zu wissen, dass MF nur gegen Vorauskasse verschickt.

Deinen Link kann ich allerdings nicht öffnen. Bitte nochmals versuchen, oder das Bild direkt hier reinstellen.


Gehäuse ist extreme Geschmacksache. Was schwebt dir denn vor?
- Preislich geht alles von 30€-200€
- Laufwerkschacht für DVD ist notwendig, nehme ich an?
- Willst du etwas schallgedämmtes, oder ist dir der "Lärm" von Festplatte, DVD und Lüfterrauschen eher egal?

Die Konfiguration von Serious_Sam war übrigens suboptimal, unter anderem wegen dem Mainboard. Lass mich das kurz ein wenig anpassen, Link folgt gleich.
 
hmm Link von dem Bild müsste eigentlich jetzt funktionieren ;)

Preislich eher bis zu 30 € für das Gehäuse
Also Laufwerkschacht für Optisches Laufwerk sollte schon dabei sein.
Schallgedämmt ist nicht zwingend erforderlich aber wäre schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Zusammenstellung fehlt eine SSD, der RAM ist mit 2133MHz zu lahm, der i5-7400 hat nur 4x3,0GHz - ich würde mindestens den i5-7500 mit 4x3,4GHz nehmen, sonst läufst du noch schneller ins CPU Limit. Das Netzteil ist mit 500w zu hoch dimensioniert, ein Gehäuse fehlt auch.

Hier wäre alles drin, hab die Konfig von Serious_Sam leicht angepasst:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/776746221d6758391d7783821ab9817b421618adc1bf7e6a195

Da sind noch 100€ für den Zusammenbau mit drin, die du dir sparen könntest wenn du selber zusammenbaust, oder jemanden aus dieser Liste um Hilfe bittest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber was ist da jetzt verändert?....ich seh da die gleiche Zusammenstellung wie bei Serious_Sam, also gleiches Mainboard, gleicher Prozessor usw

Nachtrag: Jetzt seh ich die Veränderung ;)

Also bei nen 4 Kerner Prozessor mindestens den i5-7500 mit 4x3,4GHz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisunterschied zum i5-7400 ist nicht gewaltig, aber die Performance merkst du.
 
Ist eine SSD denn zwingend erforderlich oder könnte man die dann erst später nachrüsten?
 
Eine SSD gehört seit 4-5 Jahren in jeden Spiele-PC. Wenn das Budget nicht für 500GB oder mehr reicht, dann zumindest eine kleinere für Windows und die nötigsten Programme. Boot- und Startzeiten sind dadurch massiv schneller, auch ist der Verschleiss bei einer SSD praktisch nicht vorhanden, da keine mechanischen Teile verbaut sind.

Also ja, eine SSD würde ich wirklich unbedingt einplanen. Später nachrüsten halte ich insofern nicht für ratsam, da du dort Windows installieren solltest. Baust du die SSD also erst später ein, musst du den kompletten Rechner nochmals aufsetzen (auch wenn du die Windows-Installation theoretisch klonen kannst, was allerdings zu Problemen führen kann)

Die Crucial MX300 mit 275GB bietet genügend Platz fürs System, das ganze Office Paket und einige weitere Programme, evtl. sogar 1-2 Spiele. Das P/L Verhältnis ist mit eines der besten.
Abwsolutes Minimum wär in meinen Augen eine 120GB Sandisk, die ist allerdings grade mal 20€ günstiger: http://geizhals.de/sandisk-ssd-128gb-sdssdp-128g-g25-a791352.html
 
Geht das dan so einfach das Windwos auf die SSD zu übertragen?
Ist ja momentan noch bei mir auf der 1TB Seagate ST1000DM003 von mir drauf
 
Du wirst bei dem neuen rechner Windows sowieso komplett neu installieren müssen, da du neue Hardware verbaust.
Die SSDs bieten die Möglichkeit, eine vorhandene Windows-Installation zu kopieren. Das ist aber höchstens dann ratsam, wenn du sonst nichts an deinem Rechner verändert hast.
Da du aber alles komplett neu kaufst - bis auf die Festplatte - musst du auch sämtliche Treiber neu installieren; deswegen Windows komplett neu drauf.
 
Kannst du selbstverständlich so machen. Die Grafikkarte ist einiges stärker als die GTX1050Ti, der Prozessor halt schwächer. Aber den kannst du - wie du selbst schon sagst - zum gegebenen Zeitpunkt sogar mit einem i7 ersetzen.
 
Zurück
Oben