PC-Konfiguration in ordung? ca 900€ rechner...!

PervertedMonk

Cadet 1st Year
Hier mein (vllt) künftiger PC:

-Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
246,05 €

-ABIT FP-IN9 SLI, LGA775 NVIDIA 650i SLI, ATX, PCIe
97,82 €

-2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
73,34 €

-Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil
50,92 €

-ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
57,32 €

-Club3D 8800GTS, 320MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
247,04 €

-Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

69,06 €

-NEC AD-7173S LabelFlash silber SATA bulk
37,47 €

-Rechner - Zusammenbau
9,99 € :D

SUMME: 889,01 €

SO! Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet... Verbesserungsvorschläge erwünscht aber der Preis sollte sich nicht "sehr" erhöhen. Ich werde den PC hauptsächlich zum zocken hernehmen...^^
(reicht das Setup für Crysis ;)

mfg monk :king:

Hi,

Wenn Du den Prozessor wechselst, (E6750, gutes P/L Verhältnis) kannst Du sicherlich eine 8800 GTS mit 640 MB bekommen. Beim Mainboard würde ich eher das Gigabyte P35-DS3 nehmen.

Grüsse

hummerfisch

Ja eben, stimme da hummerfisch vollkommen zu, ansonsten gut gelungen :).

also meint ihr dass atm ne gute graka besser is als n gute cpu?
jo dann werd ich dass mal umstellen und mir in n paar wochen das teil kaufen...
vllt wird noch was billiger und ich kaufe einfach den cpu und die bessere graka^^

danke, mfg :king:

edit: ähm wegen dem mainboard... also ich hab bewusst das stück genommen wegen sli...
evtl leg ich mir noch ne 2te graka zu wenns notwendig wird

SLI
ist und bleibt sch....
Stromverbrauch, kosten, Performance, das Board ist zwar SLI fähig aber nciht für SLI zu empfehlen, Temps, lautstärke, mangelnde unterstützung usw.

E6750 und 8800GTS 640MB

Huhu,

lass das mit sli/crossfire sein. Ist nur rausgeworfenes Geld. ;)

Würde dir btw auch zum E6750 raten.

greetz

spoo

PervertedMonk schrieb:
also meint ihr dass atm ne gute graka besser is als n gute cpu?

:freak:
Der 6750 ist eine sehr gute CPU...

edit: ähm wegen dem mainboard... also ich hab bewusst das stück genommen wegen sli...
evtl leg ich mir noch ne 2te graka zu wenns notwendig wird

Bloß nicht! Mit der GTS 640 wirst du lange Freude haben!
Wenn sie irgendwann nicht mehr reicht gibts schon längst bessere GPUs mit mehr Leistung als nen GTS-SLI!

€dit: Man bin ich lahm :freak:

okey, also e6750 und 8800GTS 640mb... und welches mainboard ratet ihr mir dazu?

Standart-Antwort hier im "inoffiziellem Gigabyte Fan-Forum" :evillol: :D :

Eines der Gigabyte GA P35 DS3 - Serie, je nach Ausstattungswünschen.

Ok, also das gleiche wie bei fast jeder zusammenstellung

1.) SLI ist sinnlos und doof, vor allem SLI mit zwei 320 MB Geforce 8800 GTS würde wirklich NIE sinn machen. SLI bringt erst dann überhaupt etwas Leistung, wenn man in hohen Auflösungen zockt. Genau da wird aber später bei Spielen die noch mehr speicher brauchen die 8800 GTS mit 320 MB einbrechen und kompensiert dann fast den eh schon geringen SLI "Performanceschub" ( sofern man davon überhaupt reden kann :evillol: )

2.) Wegen der enormen sinnfreiheit von SLI auf jeden Fall ein anderes Mainboard, also ein P35-DS3 oder ein P35C-DS3R

3.) An der CPU Sparen und das Gesparte Geld in eine Geforce 8800 GTS 640 MB stecken! Und ja, eine Graka ist für Gaming PCs wichtiger als die CPU. Die Grafikkarte bildet bei heutigen Games den Flaschenhals. Natürlich muss es ausgeglichen sein, aber ein e6750 + 640 MB Geforce 8800 GTS ist ein super Kombi!

4.) Nach gerüchten ( PCGH ) soll Crysis mit einem e6600 und einer Geforce 8800 GTS in sehr guter Quali spielbar sein! Alles andere würde mich ehrlich gesagt auch ziemlich wundern! Das Zeil dabei ein Spiel zu entwickeln ist genau eins: GELD GELD GELD !!! Und keine Firma ist so dumm sich selber den Geldhahn zu zu drehen, indem Sie spiele nur für die Absoluten Mega High End Karten raus bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Willst du takten? Wenn ja, dann statt des DS3 einfach das DS4 oder was dazwischen: das DS3P/R

Für mäßiges OCen eignet sich auch das normale DS3.

DS3R/P haben auch keine andere Kühlung afaik...

DS4 ist was für ambitionierte OCler, die höher hinaus wollen ;)

Zurück
Oben