PC Konfiguration Ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

White Cosmos

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
7
Hallo allerseits,

Ich baue mir meinen ersten Computer und spare schon seit einer geraumer Zeit dafür. Weil es mein erster PC ist, verlange ich auch eine ordentliche Leistung von den Teil, um im 100+ FPS-Bereich Spiele in 1440×1080p zu zocken.
Weil Fertig PC's immer zu teuer sind, habe ich mich selber ein bischen schlau gemacht und einen PC zusammengestellt. Ich würde mich selber aber nicht als Profi bezeichnen, deswegen frage ich mal ein paar Erfahrenere Leute nach eurer Meinung. Schreibt einfach mal Tipps und Verbesserungsvorschläge.

CPU: Ryzen 5 2600
wenn ich noch mehr Geld gespart habe:
Ryzen 7

Mainboard: B450M Pro-Vdh

Grafikkarte: 1) KFA2 GTX 1060 TI
2) Gigabyte GTX 1070 TI

RAM: G.skill Aegis 16gb (CL16 Single)

Netzteil: 500 Watt Kolink International KL-500M Modular 80+

Gehäuse: Kolink Aviator M RGB Micro-ATX Gehäuse

SSD: ka gebt mir Tipps. Weiß echt nicht, wie ich das einschätzen soll. Lieber zu viel als zu wenig.

Monitor: Samsung C24FG73

Tastatur: Sharkoon Skiller Mech SGK3

Maus: Logitech G502 Proteus Spectrum
 
Dein Thread gehört ins Desktop Kaufberatung Forum. Dort bitte den Fragebogen, der dir bei der Erstellung eines neuen Themas angezeigt wird, vollständig ausfüllen, dann kann man dir richtig Helfen.
 
hi,
Fragebogen wäre nicht schlecht.

zur zusammenstellung.
2x8GB, sonst verlierst du Leistung.
das NT bitte durch Bequiet, Seasonic dergleichen ersetzen.
SSD, bei den Preisen würd ich ~500GB kaufen, Ne Samsung liegt bei 66€
 
Würde dir auch ein stärkeres Netzteil empfehlen und Ram nur im Dualchannel und bei den Preisen evtl auch 32 GB ...2x16
 
nein, kein stärkeres NT.
ein 400W Marken NT reicht da auch, nur ein höherwertiges. +400W reichen da für das System.

ob TE 32GB braucht muss er entscheiden, nur kein Single
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben