White Cosmos
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videospiele. Evtl. Musik-/Videobearbeitung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter mit hoher Auflösung und hoher Qualität, solange die FPS nicht unter 80 fallen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher als Hobby. Bei Software weiß ich noch nichts.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Meine Bitte: Effektivität. Der PC kann Aussehen, wie er will, er soll nur eine gute Leistung bringen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, und zwar der C24FG73 mit 1920×1080p und 144 Hz. Unterstützt wird auch noch AMD FreeSync.
2. Ist bereits eine Konfiguration vorhanden?
Ich formuliere die Frage einfach mal um:
Der PC sollte was leisten können, daher stelle ich ihn mir in einer Preisklasse von 800-1100€ vor.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In Zwei Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Irgendwann in diesem Jahr, oder wenn die Preise fallen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde meinen PC selbst zusammenbauen.
Ist die Konfiguration in Ordnung um den oben genannten Anforderungen zu genügen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videospiele. Evtl. Musik-/Videobearbeitung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Shooter mit hoher Auflösung und hoher Qualität, solange die FPS nicht unter 80 fallen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher als Hobby. Bei Software weiß ich noch nichts.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Meine Bitte: Effektivität. Der PC kann Aussehen, wie er will, er soll nur eine gute Leistung bringen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, und zwar der C24FG73 mit 1920×1080p und 144 Hz. Unterstützt wird auch noch AMD FreeSync.
2. Ist bereits eine Konfiguration vorhanden?
Ich formuliere die Frage einfach mal um:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.skill Aegis 16gb (cl16 Single) oder G.skill RipJaws V 2×8gb (cl16 Dual)
- Mainboard: B450M Pro-Vdh
- Netzteil: 500 Watt Kolink International kl-500m Modular 80+
- Gehäuse: Kolink Aviator M RGB Micro-ATX Gehäuse
- Grafikkarte: KFA2 gtx 1060ti oder Gigabyte GTX 1070ti
- HDD / SSD: ka
Der PC sollte was leisten können, daher stelle ich ihn mir in einer Preisklasse von 800-1100€ vor.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In Zwei Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Irgendwann in diesem Jahr, oder wenn die Preise fallen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde meinen PC selbst zusammenbauen.
Ist die Konfiguration in Ordnung um den oben genannten Anforderungen zu genügen?