Hallo an alle,
ich würde gerne von Euch wissen was ihr von dieser Zusammenstellung hält und ob es Verbesserungsvorschläge gibt:
CPU: i5-4670K Boxed
Mainboard: ASRock Z87 Pro4
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock 2
RAM: 8GB Vengeance Pro DDR3-2133 CL11
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Grafikkarte: GTX 760 Phantom 2GB
Festplatte: WD Blue 1TB (WD10EZEX)
SSD: A-DATA SP900 256GB
Laufwerk: LG BH16NS40
Den jetzigen PC (Fujitsu Siemens Scaleo P mit einer Q6600, kurz nach dem Kauf eine 8800 GTS 512 eingebaut, später kamen dann 4GB RAM dazu) aufzurüsten macht wenig Sinn (u.a. wegen altem OEM- Gehäuse und Mainboard von 2006), deswegen sollte ein komplett neuer her. Der Computer wird hauptsächlich für Multimedia & Office verwendet und gelegentlich auch zum Zocken, sollte dann aber auch "für die Zukunft gewappnet" sein... Werde dann wahrscheinlich ab und an mal (ca. alle 2 Jahre) das ein oder andere Teil ersetzen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps & Verbesserungsvorschläge.
Grüße
ich würde gerne von Euch wissen was ihr von dieser Zusammenstellung hält und ob es Verbesserungsvorschläge gibt:
CPU: i5-4670K Boxed
Mainboard: ASRock Z87 Pro4
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock 2
RAM: 8GB Vengeance Pro DDR3-2133 CL11
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Grafikkarte: GTX 760 Phantom 2GB
Festplatte: WD Blue 1TB (WD10EZEX)
SSD: A-DATA SP900 256GB
Laufwerk: LG BH16NS40
Den jetzigen PC (Fujitsu Siemens Scaleo P mit einer Q6600, kurz nach dem Kauf eine 8800 GTS 512 eingebaut, später kamen dann 4GB RAM dazu) aufzurüsten macht wenig Sinn (u.a. wegen altem OEM- Gehäuse und Mainboard von 2006), deswegen sollte ein komplett neuer her. Der Computer wird hauptsächlich für Multimedia & Office verwendet und gelegentlich auch zum Zocken, sollte dann aber auch "für die Zukunft gewappnet" sein... Werde dann wahrscheinlich ab und an mal (ca. alle 2 Jahre) das ein oder andere Teil ersetzen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps & Verbesserungsvorschläge.
Grüße