Habe jetzt, basierend auf dem "Idealer Gaming PC" Topic die folgenden Komponenten bei Hardwareversand.de ausgesucht:
- CPU: Intel Core i7 860 (Boxed) 8192Kb, LGA1156
- MoBo: MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
- RAM: OCZ 4GB Kit PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
- Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade CM690
- Netzteil: Coolermaster Silent Pro Series 700Watt
- GraKa: ASUS ENGTX275/2DI896MD, 896MB
- HDD1 (System): Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
- HDD2 (Daten): Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB ST31000528AS
- DVD Writer: LG GH22LS50 Retail
- Cardreader:Ultron Cardreader 75-in-1, intern
und Rechnerzusammenbau.
Mit Versand nach Österreich würde das ganze knapp unter 1000€ ausmachen.
Wenn nötig, bin ich auch gerne bereit etwas mehr als 1000€ auszugeben.
Betriebssystem (Win7 64 Bit Professional), Bildschirm (mit Full HD Auflösung), Keyboard/Maus, etc. hab ich. Hier geht's nur um den Rechner selbst.
Erwartungen:
- Der PC soll halbwegs aktuelle Spiele flüssig und mit möglichst hohen Einstellungen bewältigen können (insbesondere die Full HD Auflösung meines Bildschirms ausnutzen können), Video- und Bildbearbeitung zumindest in akzeptabler Geschwindigkeit erledigen und auch als Office-PC dienen, sozusagen ein Allzweck-PC.
- Ich möchte mit der Grundkonfiguration möglichst lange auskommen, also wenn ich irgendwelche Komponenten verbaut haben sollte, die mir das Aufrüsten in Zukunft erschweren könnten, bitte sagen.
- Bluetooth und WLAN sollten auch im PC sein (intern), da aber keine Adapter beim HWV-Konfigurator anwählbar sind, werde ich die extra besorgen (oder gleich dazubestellen, sofern der Preis stimmt.)
Hinweis: Das ist das erste Mal dass ich einen PC selbst zusammenstelle, also bitte um Nachsicht. Ich bin ja bereit zu lernen.
Wenn's Fragen gibt, bitte stellen, vielleicht habe ich irgendetwas zu erwähnen vergessen.
- CPU: Intel Core i7 860 (Boxed) 8192Kb, LGA1156
- MoBo: MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
- RAM: OCZ 4GB Kit PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
- Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade CM690
- Netzteil: Coolermaster Silent Pro Series 700Watt
- GraKa: ASUS ENGTX275/2DI896MD, 896MB
- HDD1 (System): Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
- HDD2 (Daten): Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB ST31000528AS
- DVD Writer: LG GH22LS50 Retail
- Cardreader:Ultron Cardreader 75-in-1, intern
und Rechnerzusammenbau.
Mit Versand nach Österreich würde das ganze knapp unter 1000€ ausmachen.
Wenn nötig, bin ich auch gerne bereit etwas mehr als 1000€ auszugeben.
Betriebssystem (Win7 64 Bit Professional), Bildschirm (mit Full HD Auflösung), Keyboard/Maus, etc. hab ich. Hier geht's nur um den Rechner selbst.
Erwartungen:
- Der PC soll halbwegs aktuelle Spiele flüssig und mit möglichst hohen Einstellungen bewältigen können (insbesondere die Full HD Auflösung meines Bildschirms ausnutzen können), Video- und Bildbearbeitung zumindest in akzeptabler Geschwindigkeit erledigen und auch als Office-PC dienen, sozusagen ein Allzweck-PC.
- Ich möchte mit der Grundkonfiguration möglichst lange auskommen, also wenn ich irgendwelche Komponenten verbaut haben sollte, die mir das Aufrüsten in Zukunft erschweren könnten, bitte sagen.
- Bluetooth und WLAN sollten auch im PC sein (intern), da aber keine Adapter beim HWV-Konfigurator anwählbar sind, werde ich die extra besorgen (oder gleich dazubestellen, sofern der Preis stimmt.)
Hinweis: Das ist das erste Mal dass ich einen PC selbst zusammenstelle, also bitte um Nachsicht. Ich bin ja bereit zu lernen.
Wenn's Fragen gibt, bitte stellen, vielleicht habe ich irgendetwas zu erwähnen vergessen.