PC Konfiguration

Der Rechner passt.
Von den 3 genannten 1050 Ti, nimm die günstigste mit Doppellüfter.

Wenn Du ey schon an der 200er Marke kratzt, kannst Du auch über sowas nachdenken:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-PowerColor-Radeon-RX-570-Red-Devil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167773.html

Naja, ich würde nicht mehr als 160 Euro für eine GTX 1050Ti ausgeben, knapp 190 finde ich schon grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
190€ für eine 1050Ti ist wirklich eher viel, wenn man prozentual für wenig mehr bereits eine RX570 kriegt, die in manchem Spiel schon bald Kreise um die 1050Ti fährt.

Ansonsten passt der Rechner aber ganz gut, gemessen am Budget.

Du meinst konkret ob du günstigeren RAM nehmen könntest?
Könntest du schon - allerdings profitiert Ryzen ziemlich stark von schnellem RAM, da stellt sich schon die Frage, ob du wegen 10-20€ Unterschied auf die zusätzliche Performance verzichten willst.

Ja dann lass ich dabei danke euch melde mich falls es ein Problem geben sollte

Wenn du beim/nach dem Zusammenbau Probleme hast, melde dich.
Denk einfach daran, gleich das BIOS Update aufzuspielen sobald du alles soweit am laufen hast, damit auch die Kompatibilität mit dem RAM sicherlich gewährleistet ist.

Die 3GB GTX1060 bitte schon mal vergessen.
Wenn es aufgrund des Budgets nicht zu mehr reicht, kannst du gleich zu dieser RX570 greifen.
Für 260€ gäbe es aber bereits eine RX580

Bei der GTX1050Ti spielt es keine riesen Rolle, die sind alle ziemlich leise, wobei die Asus mit 31 dbA schon krass laut ist ;)
Also da könntest du dich eigentlich ganz nach persönlichem Geschmack entscheiden, wobei ich wohl zur MSI greifen würde. Wieso? Einfach so, ausm Bauch raus. Scheint auch die günstigste zu sein.

Gibt es eigentlich einen Grund wieso amazon?

Aber es bringt dir ja nichts, Hardware rauszusuchen, die nicht verfügbar ist..?

Ich hol sie ja nicht jetzt sofort sondern erst nächste woche und dann hol ich sie immer wenn sie verfügbar ist ist ja kein problem

Gibt es einen Grund wieso du wieder vom G.Skill RAM abgewichen bist?

Und bist du dir bewusst, dass das Thermaltake in der zweiten Zusammenstellung ein Cube Gehäuse ist? Viel weniger Platz und ganz andere Anforderungen an Hardware (Belüftung/Temperaturentwicklung) sowie Zusammenbau stellt?

Ich bleib bei den g.skill das ist mir schon bewusst und das es ein cube ist ist mir auch auch bewusst sah halt nur so lustig aus dachte mir halt kann ja nicht schaden sowas mal zusammen zu stellen und bei den RAM durfte ich fragen was der genaue Unterschied zwischen den crucial und den g.skill ist ?

Da bin ich für meinen Teil auch nicht der Experte für. Ich weiss nur, dass die G.Skill die Samsung Chips verwenden, welche mit Ryzen gut kompatibel sind. Welche Hersteller das aber sonst noch tun, bzw. welche weiteren Riegel empfehlenswert sind, könnt ich dir nicht sagen.

Hier im Forum gibt's Threads zu Ryzen RAM.
Such Mal danach.
PS: Von Chip muss man nicht unbedingt viel halten.

Schneller Ryzen-RAM mit bis zu 32 GByte

In den höheren Taktregionen finden sich beispielsweise DDR4-DIMM-Kits von Adata, Corsair, GeIL und G.Skill, die teils sogar eine Gesamtkapazität von 32 GByte aufweisen. Weiter verbreitet oberhalb von DDR4-3.000 sind aber bisweilen immer noch Speicherbundles mit einer Kapazität von 16 GByte, die AMD deutlich zahlreicher in dem Dokument aufführt. Mit HyperX als neuer Gaming-Marke von Kingston wird eine fünfte Branchengröße genannt, deren RAM-Kits nur bis zu einer Geschwindigkeit von DDR4-2.667 als kompatibel zu Ryzen in der Liste zu finden sind.

Core i und Ryzen: Welchen DDR4-Speicher braucht es?

Update 20.07.2017 18:25 Uhr Forum »
Auf den wiederholten Wunsch von Lesern hat ComputerBase weitere Benchmarks durchgeführt. Sie betrachten die Performance mit niedrigen Primär-Timings (14-14-14-32) auf dem Core i5-7600K bei DDR4-2400 sowie dem Ryzen 5 1600X bei DDR4-2666. Darüber hinaus wurden die Tests mit denselben CPUs mit Dual-Rank- anstatt dem bis jetzt genutzten Single-Rank-Speicher bei unverändertem Takt und Timings durchgeführt. Der neue Abschnitt „Niedrigere Timings und Dual vs. Single Rank“ findet sich direkt vor dem Fazit.

Das Jahr 2017 ist das Jahr der CPU: Intel Kaby Lake (Test), AMD Ryzen 7 (Test), AMD Ryzen 5 (Test) und Intel Core X (Test) sind bereits erschienen, und mit Ryzen Threadripper und Ryzen 3 sowie Intel Coffee Lake stehen weitere wesentliche Neuvorstellungen noch aus. Alle diese Plattformen setzen mittlerweile auf Arbeitsspeicher vom Typ DDR4. Und den gibt es mit Taktraten von effektiv 2.133 bis 4.333 MHz zu kaufen. Doch wie schnell sollte er sein?

Jede Plattform hat ihre eigenen Vorgaben, über DDR4-2666 geht aber aktuell keine offiziell hinaus. Können Anwender durch höhere Taktraten weitere Leistung in Spielen hinzugewinnen? Und trifft das womöglich auch auf das schon sehr breit ausgelegte Quad-Channel-Interface von Core X zu? Dieser Test liefert Antworten.

Ich glaube das war es hab ich grade hier raus gesucht

Denkt ihr ich kann mit einem ryzen cpu die kingston nehmen?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL-895411

So müsste es passen oder ich nehme halt Kingston RAM mit 2666

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Zurück
Oben