PC Konfiguration

Ich verstehe.... dann überlege ich mir das mal genau. Danke jeden Falls.

Ich bin gerade dabei mir einen Bildschirm rauszusuchen. werde wohl auf 60Hertz bis 90Hertz spielen (und keine 144 haha) und dabei auf wqhd setzen + g-sync. Da mir aber dafür erstmal die Kohle fehlt und ich sowieso einen 2. Monitor haben möchte kann ich ja meinen 2. Monitor kaufen.

Wie findet ihr den? https://geizhals.de/asus-vs248hr-90lme3001q02231c-a1325612.html
 
Wieso kein 144hz Monitor? Würde da nie mehr drauf verzichten wollen. Es ist so viel besser fürs Auge, auch wenn man nur 70 FPS oder sowas hat.
 
naja weil wenn ich eine 1070ti habe dann werde ich selten die 144FPS halten können... und dann denke ich mir mhhh mit 1440P hast du ja immernoch 70 FPS also nimm WQHD ^^
würde dann auch keinen 60 Hertz Monitor nehmen sondern 90 oder so, da ich in einigen spielen auch wieder um die 90 haben werde.
ich hab keine Ahnung davon, aber irgendwie erkläre ich es mir damit :D überzeugt mich gerne von was anderem. Würde darüber sehr gerne reden.
Ergänzung ()

zumal man einen Monitor übertakten kann, die Auflösung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krabbs:
G-Sync-bildschirme mit weniger als 100Hz sind UHD. bei WQHD hat man zwangsläufig 144Hz oder mehr. dass Nvidia mittlerweile Freesync mehr oder weniger unterstützt weißt du?

mit konkreten empfehlungen halte ich mich hier mangels ahnung aber lieber mal zurück.

zumal man einen Monitor übertakten kann, die Auflösung nicht
jein. bei Nvidia gibt es seit mittlerweile über 4 jahren DSR und auch AMDs gegenstück, VSR, ist bereits knapp über 4 jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Herje. Da muss ich mich wohl noch einlesen...aber mit dem von mir gepostetem Bildschirm als 2. Monitor mache ich nichts falsch oder?
 
Tatsache :D
Dachte ich hätte es gelesen... gut es war auch sehr spät abends.

Mist die IPS sind ja schon teuer ^^ aber lohnt sich eher als TN oder?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/hp-24ea-x6w26aa-a1614418.html?hloc=at&hloc=de

Denke wenn der auf 129€ schlag ich zu. bis dahin benutze ich meinen Fernseher als Bildschirm ^^
Ergänzung ()

Wo kauft ihr in der Regel eure Windows Lizenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Paste bei der CPU dabei ist? ist die schon drauf? hab daran garnicht gedacht
 
Dankschön, woher weiß man das? Nur das ich zukünftig nicht mehr fragen muss :)
 
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1176925.html

Mein Case ist leider nicht verfügbar... und würde gerne alles bei Mindfactory bestellen. Passt dieses Gehäuse mit meinen anderen Komponenten?
Wie findet ihr die Ausstattung des Cases?
Da steht nun CPU-Kühler bis 170mm, finde leider keine Angabe zu meinem Boxed Kühler...vllt suche ich auch falsch.
Wäre schön wenn mir nochmal jemand unter die Arme greifen könnte ^^
Danke
 
@Krabbs:
Dann nehme ich wohl das bequiet, weil Laufwerk.
jetzt doch kein ODD mehr?

wraith cooler x1.png


zum case an sich kann ich nicht wirklich was sagen.
 
Eher doch nicht, möchte doch kein Laufwerk...das muss ich ja dann noch extra kaufen

Be Quiet spricht mich sehr an, optisch....nur das Laufwerk... wobei so teuer werden die nicht sein mhh
 
@Krabbs:
du musst dir ja kein ODD kaufen wenn du keins brauchst. und wenn: nen DVD-brenner kriegt man für nen zehner.
 
Zurück
Oben