PC Konfiguration.

neocrypta

Lieutenant
Neuer PC kommt jetz an meinem B-Day her (Januer halt).
Mein Pc jetzt übrigens:
Intel P4- 1,9Ghz
Intel MB
512 MB RDRAM (sagen mir alle Programme und ein Blick auf die Riegel)
ATI Radeon 9550 256 MB
2x120 GB Seagate
1x Exterene 120Gb
====
Ich brauche einen neuen PC- kein Bildschoirm, keine Maus, keine Tastatur,...- Budget liegt bei 800€ Kann auch noch mehr werden.
====

Den PC brauche ich überwiegend zum Surfen,selten ein Video rendern und oft mit Photoshop ein Bild bearbeiten. Spielen vll. mal .3 oder BF2. ;ehr auch nicht. (Dies sollten aber dann ruckelfrei laufen).

So hier, was ich mir mal zusammengebastelt habe.

Intel c2Q q6600 G0 Boxed
Abit iP35
A-Data 4 GB DDR2-800 Kit
Club 3D CGNX-HG862, NV 8600GT, 512-passiv (eventuell Ostern 08 aufrüsten)
Samsung 500GB
Cooler Master CM 690
Cooler Master eXtremePower 430 Watt.

Komme somit auf ~ 790€ bei Alternate(Bestell dort aber nicht)

Wenn im Januar die Penryms kommen(solangwarte ich noch) werde ich schauen ob ein Q6600 noch im Preis gesunken ist und was ich für die jetztigen 250€ dann bekomme. DAher ist der Prozessor noch offen.

Edit:
Eine 64 bit Version eines OS habe ich

Zuletzt bearbeitet: (s. Edit)
Wenn Du im Januar kaufen willst, kann schon wieder alles ganz anders sein, insofern halte ich eine Vorabkonfiguration für nutzlos.

Die Coolermaster Netzteile sind recht laut und das ausgewählte Modell hat leider nur passives PFC. Wenn es die Marke sein muss, dann ein iGreen Power.
Ansonsten eher Antec, Seasonic, Enermax, Be Quiet, Corsair SilverStone etc.

Jo, warte noch. ;) Schließlich kommen noch neue CPUs raus (AMD Phenom, Intel Penryn) und auch neue Nvidia-Grafikkarten.

Könnte dir das Enermax Liberty empfehlen. Habe die 500 Watt-Version mit meinem Q6600 Quad-Core und ner 8800 GTS 640 MB. 400 Watt dürften aber auch noch reichen, falls du iwo sparen musst. Über den Sinn von 4 GB RAM lässt sich mal wieder streiten... :rolleyes:

Zurück
Oben