Fireplace April 2026

pc konfigurator wird teurer

hasski

Cadet 1st Year
morgen hoffe das ich hier halbwegs richtig bin

ich habe heut meine pc zusammenstellung hier im forum "überarbeitet"
und bin zu diesem ergebnis gekommen https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-letzter-check.818363/page-2#post-8861978

und ihn bei hardwareversand.de zusammengestellt
jetzt bin ich das ganze nachmal durchgegangen und musste feststellen das das ganze system 40-45€ teurer geworden ist als gestern nachmittag
was nicht daran liegt das eine komponente teurer geworden ist sondern alle 3-4€

ist das ein zufall oder habt ihr schonmal ähnliche erfahrungen gemacht

thx

Du hättest nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen ;)

Wenn du von Geizhals auf diverse Seiten gehst, dann sind die Sachen etwas günstiger als wenn du sie direkt über die Händlerwebsite aufrufst.

ja das mit geizhals hab ich auch schon gehört aber es ging darum das beim gleichen vorgang nur nen paar stunden später nen deutlich andere preis rauskommt
hab auch nochmal preise älterer konfigurationen verglich und bei denen gab es keine veränderungen

was mir auch noch aufgefallen is das die OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")

am 22.11. um 14:01 - 182,58€
am 22.11. um 15:51 - 173,89€ und
am 23.11. um 01:15 - 182,58€ kostet

kann mir solche preisschwankung innerhalb dieser kurzen zeit irgendwie nich vorstellen

es sei dazu gesagt alle preise wurden über den vorhandenen pc-konfigurator angezeigt und nicht über einen link eines preisvergleichs

hmhm mir kommt es halt wirklich komisch vor das es sich da wirklich nur um komponenten handelt über die im forum gesprochen

"ein schelm der böses dabei denkt!"
Ergänzung ()

hab grad das geizahls argument überprüft und es wirklich so das sich die preise des konfigurators vom 22.11. um 15:51 mit denen decken die über einen preisvergleich angezeigt werden
aber wie ich die in den konfigurator bekommen hab wär mal cool zu wissen :confused_alt:

Du brauchst ja den Konfigurator nicht, einfach in den Warenkorb legen + den Posten Zusammenbau... dann sollte es passen.

Zurück
Oben