Pc konnte nicht hochfahren......

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

heute hatte ich mehrere Visuelle Anwendungen auf meinem Pc laufen.....als der Pc abstürtze und nur mein An und Ausschalt Knopf blinkte....:O ..ok dachte ich mir und drückte hinten denn Power on knopf vom netzteil....doch der An/ausschlatknopf Vorne am Pc blinkte immer noch für eine gewisse Zeit...bis er schlkießlich ausging und ich probierte.....! der pc ging nicht an,also versuchte ich die einfachsten Methoden wie Kabel raus rein....auf Wackelkontakt testen und noch mehr....schließlich öffnete ich meinen Pc und schaute zuerst ob mein netzteil oder anderes durchgeschmooren ist....doch ich hatte nix gefunden ........dann steckte ich alles ab außer das Mainboard und ....nach und nach steckte ich Ram,Cpu,Gpu wieder rein ....doch Pc ging plötlich wieder an.....aufeinmal steckte ich das 4 Pin 12 Volt Kabel in das Mainboard wollte anschlaten und er ging nicht an....also liegt es an dem 4 pin Kabel vom netzteil.....tut mir jetzt echt leid für diese Lange geschichte :DDD...aber meine frage ist jetzt wie ist dieses 4 pin 12 volt kabel Umtausche .....kauf ist kein problem....ich würde nur gerne wissen wie ich das Kabel umtausche ^^

mfg:castiel

wie sieht dein system überhaupt aus?

was von Absätzen und Sätzen gehört

Hi,

sorry, aber das kann kein Mensch lesen. Gewöhne dir an, andere Satzzeichen als "..." zu benutzen, Absätze zu machen und dein Problem klar zu formulieren. Durch so einen Wall of text durchzuackern ist wirklich nicht sehr spaßig.

Also, was genau möchtest du wissen? Wie du das Kabel tauschen kannst? Welche Hardware ist es denn überhaupt, darüber verlierst du nämlich kein Wort!

VG,
Mad

Zuerst ... einmal ... solltest ... du ... herausfinden, ob ... das ... Netzteil oder das Motherboard kaputt ist...

sorry im Netz nimm ich es nicht so mit Rechtschreibung ^^....
also System sieht folgender maßen aus...
Cpu:Amd Phenom x6 1090 T
Gpu: Ati HD Radeon 5770 1 gb ddr5
Ram:8gb 1333Mhz speicher von Kingston
Windows 7 HP 64 Bit
Netzteil:530 Watt von Speedlink
Mainboard:Msi....
Festplatte:ist eine ältere Festplatte mit 500 Gb speicher
Ergänzung ()

tut mir Leid aber hasst du eigentlich meinen Ganzen Thread gelesen?? -.-
Ergänzung ()

ich wollte nur fragen wie man das 4 Pol/12 Volt Strom Kabel umtauschen kann ...tut mir wirklich leid für den riesen Text

Hi,

sorry im Netz nimm ich es nicht so mit Rechtschreibung ^^....

Ach - das hätten wir fast nicht gemerkt :rolleyes:

Ergänzung vom 18.04.2012 15:19 Uhr: tut mir Leid aber hasst du eigentlich meinen Ganzen Thread gelesen?? -.-

Wieso, die Frage ist doch absolut berechtigt, ob Mainboard oder Netzteil defekt sind. Kann doch beides in Frage kommen! Ob nun das Kabel kaputt ist oder der Stecker auf dem Mainboard kann man so nicht mit Sicherheit sagen. Daher Netzteil einfach mal tauschen. Wenn das der Fehler war wunderbar, ansonsten Mainboard tauschen und nochmal testen.

Das Kabel alleine kannst du nicht so einfach tauschen. Wenn es ein modulares Netzteil (also eines mit absteckbaren Kabeln) wäre ginge das. Aber so nicht. Vor allem hüte dich, da selber was dran zu basteln / löten! Da sind ordentliche Spannungen / Ströme drauf! Das ist nichts für Laien!

VG,
Mad

NT tauschen und gut ist da ist eine 12V Phase hinüber

PS: ein MarkenNT darf es doch sicherlich sein und kein China Knaller

@Madman hmm da hasst du ja eigentlich recht :D
Ergänzung ()

hab jetzt aber kein Geld für ein neues Netzteil :O ! Gibt es den wirklich keine andere Lösung ? Denn am Mainboard kann es nicht liegen. Ich habe es genau nach Schmorrstellen durchsucht und keine gefunden. es kann ja eigentlich nur am Netzteil liegen. Also hätte mal jemand eine Anleitung für den Wechsel des 4 Poligen 12 Volt Stecker? Würde es denn überhaupt funktionieren ?? ich danke euch bis jetzt schon mal für eure Kommentare

Der Stecker ist wahrscheinlich nicht kaputt sondern die 12V Leitung ist kaputt
Da liegt ein Fehler im Netzteil vor
Transistor, Kondensator oder ähnliches kaputt

@Sneazel ....hmm ja aber kann ich das Kabel wechseln ? oder muss jetzt ein neues Netzteil ran ? :(

Hi,

was nützt dir das Kabel, wenn im Netzteil etwas kaputt ist?

Du wirst um ein neues Netzteil leider nicht rum kommen - hast du noch Garantie auf das alte Netzteil? Umtausch?

VG,
Mad

Das Speedlink-Netzteil scheint weit entfernt davon zu sein, ein "Qualitätsnetzteil" zu sein. Brauchbare Netzteile im entsprechenden Wattbereich (530 Schein-Watt sind zu viel) gibt es schon ab etwa 35 Euro.

Zurück
Oben