• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc kühler gehen an und wieder aus

AmartroxDe

Cadet 1st Year
Hallo,
Mein Pc :
Gigabyte GA-Z87-D3HP Motherboard / 1150
600 W Watt ATX Power PC Computer Netzteil SATA 12cm
Intel Core i5 4570 - 3,2 GHz Quad-Core (BX80646I54570) Prozessor
8GB (1x 8GB Modul) DDR3 RAM Arbeitsspeicher 1333MHz PC3-10600 8192MB Speicher
Arctic Cooling Freezer 7 PRO Rev. 2
750 GB Samsung 7200 rpm 3,5" Zoll SATA-II 32 MB Cache HDD Festplatte HD753LJ
Gainward GTX750 Ti GS Grafikkarte NVIDIA 2
Die lüfter gehen an aber dann nach 2-3 Sekunden wieder aus. An was kann das liegen ? habe schon ein neues mainboard ausprobiert und auch ein neues netzteil

Alle Kabeln richtig angeschlossen?Ist Bios soweit aktuell das die CPU auch angenommen werden sollte?

Startet das System denn, oder bleibt es aus?

Kabel alle richtig angeschlossen. Bios habe ich auch resettet
Ergänzung ()

Bleibt aus

teste mal ohne Gainward GTX750 Ti GS und versuch die null Methode...

Was sagen die Temperaturenistellungen im BIOS? Evtl. mal die Default Settings laden.

hi

Von welchen Lüftern sprichst du denn? CPU oder GPU?

Grundsätzlich ist das kein schlechtes zeichen, solange sie bei Last dann auch wieder kommen. Solange die Temperaturen gering sind, müssen die Lüfter nicht umbedingt laufen. Das Mainboard regelt das anhand der Temperaturen. Wie schauen denn diese Temps bei dir aus?

Welche Bios-Version hast du drauf? Schafft deine Bios-Version den Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
laufwerke abstecken (daten und stromkabel), testen ob du ins bios kommst, ram-riegel herausnehmen und einzeln testen.
ist es das selbe mainboard? falls nein, kann es gut sein, das der vorherige fehler weg ist, aber die alten treiber das starten verhindern. deshalb: laufwerke ab.

Nach meiner Überlegung muß das einzelne Arbeitsspeichermodul in die äußerst rechte (letzte) graue Speicherbank platziert werden.

Er startet die lüfter dann geht er nach 2-3 sec wieder aus und dass solange bis mann den strom ausmacht
Ergänzung ()

Habe ich berreits ausprobiert

Bei solch einem Verhalten und schon einigen Test würde ich einen Tischaufbau machen. Einfach Mainboard+CPU+RAM+Netzteil auf den Schreibtisch legen und zusammen an einen Monitor anschließen. So hat man alle Kabel im Blick und keine überflüssigen Komponenten angeschlossen.

@TE wenn du einfach mit dem Versuch der Lösungen überfordert bist, kannst die Kiste eigentlich wieder passend zusammenbauen und an den Händler zurückschicken, kommt allerdings drauf an wie lange du das System schon stehen hast. Rechnungsdatum ?

Zurück
Oben