pc lässt sich nicht einschalten - striker extreme ?

cyberdev

Lt. Junior Grade
hallo,
habe mir grade meinen neuen pc zusammen gebaut, und er lief jetzt 3 tage einwandfrei, mainboard asus striker extreme
prozessor intel c2q q6600
ocz 1066er sli speicher
sparkle 8800gtx
700 watt netzteil

der pc lief ganz normal in knoppix und ging auf einmal aus und ließ sich nicht mehr einschalten. wenn ich am netzteil ausschalte und wieder einschalte geht der pc für 5 sec an und direkt wieder aus, und lässt sich auch nicht mehr einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht am RAM liegen? Hab gehört, dass die OCZ RAMs sich net so gut mit den ASUS Boards vertragen

Gruß T!mO

er lief aber einmandfrei drei tage lang,

cmos clear?

also wie ichs mir gedacht hatte, board war fritte. ka warum
war eben im laden wie ich das alles geholt habe die haben alles durchgetestet und jetz hab ich nen neues bekommen

aber weiss einer was mit asus los ist? kann seit tagen nur sehr schwer was bei denen laden - wenn es denn mal klappt.
da kauft man sich nen 300€ board und kann keine treiber laden =) dass kanns doch nicht sein

geht mir ähnlich,

die server sind bei mir immer langsam.

hallo,
also habe jetz inzwischen das dritte striker extreme drinne, und kann mitlerweile sagen, dass es das netzteil war.
hatte nen 700 watt xilencer netzteil drinne und irgendwie hat das netzteil nicht richtig vom netz geschützt oder so.
auf jeden fall staubsauger eingeschaltet und das board war fritte.
habe jetzt nen be quiet 700 watt netzteil drinnen aber bis jetzt noch nicht gesaugt =) , will es auch immoment nicht unbedingt drauf anlegen.
werde am montag mal versuchen zu saugen =)

weiss aba immoment nicht was ich mit meinem speicher machen soll, mit den ersten beiden boards konnte ich ohne probleme auf 1100 mhz gehen,
und jetzt kackt der speicher schon beim standard takt von 1066 ab. speicher ist der ocz sli 1066er speicher. habe ihn immoment auf 800 mhz laufen.

den prozessor kann ich weiterhin ohne probleme von 2,4 auf 2,9 ghz übertakten (mit wasserkühlung währe noch mer drinne =) )

weiss einer woran dass mit dem speicher liegen könnte, der fu*kt unnormal

Zurück
Oben