PC lässt sich nicht mehr ausschalten

løstvayne

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo. Ich hab folgendes Problem: Mein Monitor hat keine Verbindung zu meinem PC und mein PC geht einfach nicht mehr aus. Ich hab versucht den PC über den An/Aus-Knopf auszumachen, aber das geht nicht. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit meinen PC auszuschalten ohne dabei großartige Schäden anzurichten?
 
Auf den An/Aus-Schalter drücken bis er aus ist.
Alternativ Netzstecker ziehen. Da geht nix kaputt.
 
Gib in Power Shell ein:

shutdown.exe -s -f -t 1 --> Enter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Danke erstmal für die vielen Antworten. Also ich habe probiert den An/Aus Schalter bis so eine Minute gedrückt zu halten, aber der PC geht immer noch nicht aus. Ich weiß echt nicht viel über PC Sachen und so. Ich denke aber irgendwas ist generell kaputt an meinem PC. Als ich gestern nach ner Woche den PC gestartet hab, hat er sich mehrere Male nach dem Starten wieder von selbst abgeschaltet. Ich hab den immer wieder angemacht und es ging dann wieder. Könnte es eventuell damit zusammenhängen?
 
BAssDad schrieb:
Ein/Aus Taster defekt sein.
Hatte ich auch schon mal :D Der Ersatz hat 1,50 € gekostet und bisl Friemelarbeit.
 
Zurück
Oben