PC lässt sich nicht mehr starten - Erweiterte Optionen?

@chris9118 Ich weiss nicht ob das im abgesicherten Modus funktioniert, aber das 'Produkt-Key-Problem' kannst umgehen indem Du Dich mit einem Microsoft Konto statt lokal anmeldest. Wenn Du Dich bei der Neuinstallation dann den Key eingeben sollst klickst Du einfach weiter und bei der Kontoerstellung wählst das MS Konto aus.
 
Wie hast Du den Stick erstellt? Mit dem MCT die ISO runtergeladen und dann den Stick direkt bootfähig gemacht?
Du musst schon Windows laufen haben um den Stick fertig zu bekommen.
 
Habe jetzt den Fehler auslesen können... Der bluescreen der immer kommt kommt mit der Meldung watchdog violation

Hat das schonmal jemand gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris9118
Daten sichern und mithilfe eines Windows 10 Iso's neu installieren.
Key Eingabe überspringen, alle Treiber installieren und dann die automatische Treiberinstallation deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris9118
Danke euch, werde jetzt nicht weiter nerven. Wenn das mit dem ISO nicht funktioniert gebe ich ihn zur Reparatur :) Super Forum jedenfalls

Edit: kann ich diese ISO Anwendung die ich am USB installiere auch auf meinen Laptop herunterladen oder muss es zwingend von dem PC sein der nicht funktioniert? (da könnte ich es im abgesicherten Modus runterladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag dem TE auch wie es geht und gib ihm den Tipp das Dingens ohne Verbindung zum Internet neu zu installieren. Dann kommen erst gar keine Treiber vom Windows-Update. ;) @Schatho

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris9118
chris9118 schrieb:
(da könnte ich es im abgesicherten Modus runterladen)
Im abgesicherten Modus hast Du keine Möglichkeit etwas runterzuladen. Den Stick kann man auch am Notebook erstellen, nur bei Deiner Ahnung von der Marterie, befürchte ich >> wird anschliessend das Notebook auch nicht mehr laufen. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und chris9118
Hallo!

Habe das also nun ausprobiert und er hat auch den USB beim Starten erkannt.



Komme dann wieder zu einem "Bluescreen" mit dem Fehlercode System Licence Violation

- Es wird ein Neustart durchgeführt



Anschließend versucht er eine Automatische Reparatur, scheitert aber. Jetzt kann ich entweder Herunterfahren od. Erweiterte Optionen (die ich bereits alle versucht habe) .. ?
 
Echt jetzt?

chris9118 schrieb:
einem "Bluescreen" mit dem Fehlercode System Licence Violation

Ganz ehrlich wuerde ich zusehen den Windows7-Key zu finden und die Kiste neu aufzusetzen.
Wenn der Key nicht auffinbar ist, inverstiere in einen neuen.
Daten in Sicherheit bringen und frisch installieren wie schon oefter empfohlen. Das am besten auf einen neuen Datentraeger. Das ganze rumdoktoren bringt doch eh nix.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BFF schrieb:
Echt jetzt?



Ganz ehrlich wuerde ich zusehen den Windows7-Key zu finden und die Kiste neu aufzusetzen.
Wenn der Key nicht auffinbar ist, inverstiere in einen neuen.
Daten in Sicherheit bringen und frisch installieren wie schon oefter empfohlen. Das am besten auf einen neuen Datentraeger. Das ganze rumdoktoren bringt doch eh nix.

BFF


Danke!
 
Warum ist die BIOS-Batterie nicht erneuert worden? Hatte heute einen ähnlichen Fall, die Symptome des Patienten waren dieselben wie hier beschrieben. Ein Austausch der BIOS-Batterie gegen eine neue Batterie hat den Patienten reanimiert.
 
Eine Bios Batterie wird doch nur beim booten und starten benötigt bevor Windows geladen ist.
Den Fehler gibt es ja nun auch schon seit XP
https://www.solvusoft.com/de/errors...stem/bug-check-0x9a-system-license-violation/
RAM Punkt 9 Festplatte Punkt 10 kann man ja mal machen.
Windows kaputt Punkt 11 steht da erst am Ende und Windows neu installieren ist doch einfacher als das alles von Punkt 1 bis 10 durchzugehen bis man dann doch an Punkt 11 landet.
(Habe Windows 10), dann habe ich den PC zurückgesetzt (mit Dateien beibehalten) - es funktionierte, bis es wieder zum Bildschirm flackern & Neustart kam. Daher hab ich die Daten gesichert und nochmal zurückgesetzt, wo man alles löscht (Daten, Programme usw) - wieder das selbe: funktioniert, bis es zum flackern /flimmern kommt.
So wie ich das sehe, ist da doch eh irgendeine Hardware defekt und eine Neuinstallation bringt es auch nicht ohne irgendwas auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben