Pc läuft, aber kein Bild.

Gnigla

Newbie
Hallo, ich habe beute meinen ersten PC zusammengebaut mit einem amd ryzen 5 2600 und einer msi gtx 1660 ti. Also, ich habe alles aufgebaut und dann auf den Power Button gedrückt und die lichter der GraKa begannen zu leuchten, die Lüfter drehten sich und alles schien okay. Doch leider bekomme ich kein Bild. Weiss jemand woran das liegen kann? Lg und sanke.

Falls dein Monitor mehrere Eingangsmöglichkeiten hat, dann mal schauen ob der Richtige ausgewählt ist. Manche Monitore schalten nicht automatisch auf den entsprechenden Eingang.

Also, natürlich habe ich alle kabel verbunden und nein, dass mit dem Monitor hat auch nix gebracht.

Ironie an
Naja ohne RAM, Mainboard und Netzteil sowie weiterer Hardware wirds schwer was zu starten.
Ironie aus

Bitte mal alle Infos geben ...

BIOS-Reset.
Falls möglich, Graka auf anderen PCI-Express-Port setzen.

xxMuahdibxx schrieb:
Ironie an
Naja ohne RAM, Mainboard und Netzteil sowie weiterer Hardware wirds schwer was zu starten.
Ironie aus

Bitte mal alle Infos geben ...
Ganz lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222
Anstatt du die Infos einfach rausgibst. Sollen wir hier in Blaue raten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Otsy
esb315 schrieb:
BIOS-Reset.
Falls möglich, Graka auf anderen PCI-Express-Port setzen.
Werde versuchen das BIOS zu resetten und msin MB (MSI b450m) hat nur 1 PCI-E slot.
Ergänzung ()

maxxbln schrieb:
Anstatt du die Infos einfach rausgibst. Sollen wir hier in Blaue raten?
MB MSI B450M
GRAKA MSI GTX 1660 TI GAMING X
PROZESSOR AMD RYZEN 5 2600
FESTPLATTE 240GB KINGSTON SSD
RAM 16GB DDR4 3000 G.SKILL AEGIS
NETZTEIL BEQUIET PURE POWER 11 500W

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
hoffentlich auch das Kabel an die GPU gesteckt und nicht ins Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
RAM sitzt definitiv fest in den Slots und auch in den richtigen? Beide Stromkabel vom Netzteil mit dem Mainboard verbunden und Graka mit Netzteil auch?

• Gefällt mir
maxxbln schrieb:
RAM sitzt definitiv fest in den Slots und auch in den richtigen? Beide Stromkabel vom Netzteil mit dem Mainboard verbunden und Graka mit Netzteil auch?
Ja, aber der Ram rastet nicht ganz ein und lässt sich ohne Gewalt auch nicht weiter reindrücken.

Mach bitte mal aussagekräfige Bilder, dann man sich selber ein Bild vom korrekten Zusammenbau machen. Auch bitte von der Rückseite des PCs

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Otsy
wie bitte JA oder nein und nicht vielleicht @ RAM .... entweder er ist drinnen und eingerastet und auch richtig rum .... so das Aussparrung auch passt mit dem was im SLot ist.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Gnigla schrieb:
Das ist nicht präzise. Es gibt 10 Mainboards, die dieser Bezeichnung entsprechen. So können wir zum Beispiel keine Hilfe zu vorhandenen Diagnostikfunktionen des Boards geben.

Gnigla schrieb:
Ja, aber der Ram rastet nicht ganz ein und lässt sich ohne Gewalt auch nicht weiter reindrücken.
Der RAM muss sauber einrasten. Bitte mal rausnehmen, auf richtige Orientierung hinsichtlich der Kodierlücke achten, die Slots auf Fremdkörper und Verunreinigungen inspizieren und dann neu einsetzen.
Ergänzung ()

Nixdorf schrieb:
So können wir zum Beispiel keine Hilfe zu vorhandenen Diagnostikfunktionen des Boards geben.
Ich korrigiere mich mal selbst. Alle Boards haben LED-Indikatoren, aber keine POST-Anzeige. Somit kannst du mal schauen, was diese LEDs beim Start anzeigen. Das sind die "EZ Debug" LEDs, meist oben rechts oberhalb des Stromanschlusses positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gnigla schrieb:
Erklärt doch sofort, warum du kein Bild bekommst? :D
guck einfach das die längere Seite unten beim ram vorne kommt und die kürzere nach unten

• Gefällt mir
@Gnigla Wenn du woanders weiter machst, dann melde das doch hier bitte hier, und lasse nicht die auf dem Trockenen sitzen, die angefangen haben, sich mit deinem Problem zu beschäftigen. Das Starten von neuen Threads zu an sich ähnlichen Problemen sorgt nur dafür, dass in jedem alles von vorne erklärt werden muss.

Und ja, es gibt auch RAM-Sockel mit nur einer Raste, aber die muss dann immer noch hörbar einrasten.

Update: Ich sehe jetzt, dass der andere Thread früher begonnen wurde. Egal, dann hättest du am besten dort einen Link zu diesem posten sollen.

Zurück
Oben