PC läuft nicht mehr nach Bios änderung

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Heute wollte ich ihm Bios meines Hofer (Aldi)-Rechners die Ramlatenzen verringern, USB-Keyboards ermöglichen und den CPU-Kühler schneller laufen lassen. Der PC hat einen Pentium 4 Nortwood Prozessor mit 2 Ghz, einem MS-6513 Mainboard und einer GeForce 460 Mx. Nachdem ich die Änderungen vor genommen hatte starte er nicht. Er piepst nur in regelmäßigen Abständen... Aber kein Bios startet nichts... Was soll/kann ich jez tun?

Erst mal in die Anleitung schauen, was der Piepscode zu bedeuten hat. Ansonsten Google befragen. Davon abgesehen würde ich mal einen Biosreset versuchen, dann sollte auch alles wieder passen

Da fällt mir spontan nur ein, das BIOS zu resetten. Also entweder mit dem Handbuch den passenden Jumper ermitteln und für einige Sekunden umsetzen oder den Rechner vom Stromnetz nehmen und die BIOS-Batterie für einige Sekunden entfernen. Dadurch wird das BIOS in den Urzustand zurückversetzt und der Rechner sollte wieder starten.

Ich habe leider vergessen wie man das Gehäuse aufmacht O: ?
Ich habe die 2 Schrauben an der Rückseite gelöst.
Muss ich jetzt mit Kraft an ziehen oder gibt es einen Trick (Frontblende abmontieren)??

Das Gehäuse: http://www.pci-card.com/medion-p402-org.gif

Wenn zu deiner Rechten die Laufwerksschubladen sind, das linke Seitenteil mit Schmackes nach links drücken , ca. 5-10 cm.

Danke!!
Funktioniert wieder fehlerfrei (:
Kann archiviert werden...

Zurück
Oben