PC laggt nach Lan-Party extrem

_Veli_

Cadet 1st Year
Hallo,

ich war vor kurzem bei einer Lan Party mit Freunden wo ich meinen selbst zusammengestellten PC dabei hatte. Er hat bis zu dem Zeitpunkt immer gut funktioniert, allerdings dürfte bei der Rückfahrt irgendetwas passiert sein denn seit damals hatten mein Spiele immer ca. 10 fps maximal. Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was das Problem ist bzw. was käme da in Frage.
Danke im Vorraus,
_Veli_

Kann ja alles sein. Warum überprüfst du nicht nach und nach, was so in Frage käme?

Temperatur checken, Auslastung checken, Prozesse checken..

Diagnostic Tool beim Game mit anschmeißen und gucken was die Werte sagen

Hast du mal gecheckt, ob bspw. deine Grafikkarte noch korrekt im Slot sitzt und alle Kabel noch überall dran sind?

Hast du in diesem Zeitraum irgendetwas installiert? Gibt es außer der niedrigen FPS weitere Symptome?

Falls du beides mit einem "nein" beantworten kannst, wird die Fehlersuche schwierig beziehungsweise aufwendiger. Ich würde es in diesem Fall zunächst einmal mit einem neu installierten Betriebssystem versuchen. Mache vorher am besten ein Backup, denn falls es nicht daran liegt, kannst du dieses ohne viel Zeit verloren zu haben zurück spielen.

Musst halt mal aufmachen alles prüfen, das erst was man macht. Das zweite, evtl. ein Virus untergeschoben worden, hast Du evtl. diverses Zeug von anderen kopiert?!
Ergänzung ()

Und mit solch spärlichen Angaben zu Hard und Software, musst Du Dir schon mal die Mühe machen und das posten.

CPU-Kühler locker geworden beim Transport? Wär auch noch so eine Möglichkeit ...

Edit: Kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
@Waldhorst

Hut ab, das wäre aktuell tatsächlich die logischste Erklärung :daumen:

@L1xi

Das hängt ganz davon ab, was im BIOS eingestellt wurde.

@L1xi doch doch das KANN schon funktionieren.. geht bei mri auch

Hmm und ich dachte immer wenn eine Grafikkarte verbaut ist wird die Grafikeinheit der CPU deaktiviert:eek: Muss ich heute Abend doch mal bei mir testen :D

Sorry für die falsche Info meinerseits:(

Mal das System beim spielen beobachten, schauen was limitiert. Ist z.b. die CPU-Temp so hoch dass das System drosselt? Funktioniert die Festplatte?
Bei der Fahrt denke ich eher an Hardwareschäden.

Nein also der Monitor steckt schon richtig.. Wenn ich spiele gehen auch die Lüfter von der Grafikkarte an das heißt ich spiele ziemlich sicher nicht mit onboard graphics.

Spiele auf ner hdd? Vielleicht die einen Schlag ab bekommen beim Transport?

Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke ja steckt richtig.
@CaTFaN! ja und nein. allerdings hab ich nur ein Spiel auf Steam runtergeladen und einen Patch den aber alle anderen auch haben und bei den anderen kein Problem war. Falls nichts hilft werde ich ihn neu aufsetzen aber ich glaube eher, dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmt.
@ Galaxy9000 selbes wie bei catfan und: Graphikkarte: GTX 750 Ti
Prozessor: Intel i5 4440
Samsung SSD 840 EVO 120 GB
Und eine 2 Terabyte
Mainboard: Intel DH87MC
ich dachte mir nur nachdem es ja schon funktioniert hat wäre es unnötig.
@Chicken-Nugget also die Festplatte wird angezeigt wenn du das meinst.
Wie genau soll ich mir welche Werte beim spielen anschauen?
@WeisheitsTroll ja die sind fast alle auf der HDD

Habe gerade mit MSI Afterburner gechecked und gesehen dass der CPU etwa 100 grad hat und nur ca. 1 ghz von 3,1. Kann das der Grund sein?

Mir Sicherheit IST das der Grund für dein Problem. Läuft denn der CPU Lüfter überhaupt? Falls ja, dann sitzt er evtl. nicht mehr richtig.

Zurück
Oben