Pc Laggt.

Hallo

Ich habe mal eine frage ich habe einen
AMD FX.8350 8core blck edition
habe 16 GB Corsair speicher
eine Geforce GTX970 von gigabyte G1 Gaming
eine 128gb SSD von Toshiba (da ist nur das Betriebsystem drauf)
und 3 mall 1TB western digital.
Sharkoon WPM700 Bronze PC-Netzteil (700 Watt, ATX, Kabelmanagement).
Board ist ein Asus M5A78L/USB3

PC.

Zu meiner Frage.

In Letzter Zeit ruckeln spiele Zwischendurch .

Angefangen von cs:go bis metro oder h1z1 egal welches spiel.

es läuft flüssig dann ruckelt es 2-3 sek lang dann geht es wieder flüssig so für 3-5 min und dann ruckelt es wieder so für 2- oder 3 sek und das immer und immer wieder.

woran kann es Liegen Treiber Habe ich alle neu installiert und alles.

danke iom voraus

CPU übertaktet? Kühler sauber? Wärmeleitpaste mal neu auftragen?
Sonst kannst ja bald Win10 installieren, evtl. wirds dann von allein besser.

Ich Vermute mal wieder zu heisse Spannungswandler auf dem Mobo ,

bei den fx 8 kernern sin Top Blower Kühler zu montieren.

Ist ja n bekanntes problem bei günstigen amd Boards sind die spawas meist ohne Kühlkörper grade jetzt

bei dem warmen Wetter liest man das ständig und immer ist ein fx 8xxx verbaut

Zuletzt bearbeitet:
check mal die taktraten der CPU wenn die ruckler auftreten, würde mich nicht wundern wenn die wegen überhitzender spannungswandler runtertaktet. nur 4+1 CPU-phasen, und die auch noch ungekühlt, sind alles andere als optimal für nen FX8350.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, das ist meistens ein SpaWa Problem der CPU. Gute Lüftung des Mainbords ist ungemein wichtig.

Ruckelt es 2-3s lang oder passiert 2-3s garnichts? Dann würde ich darauf tippen, daß es WD-green-Platten sind und diese immer wieder in den Stromsparmodus gehen.

Ja alles läuft ohne probleme aber dann nach 2 min 2-3 sek ruckler dann geht es wieder paar min und dann wieder ruckler und das bei allen spielen.

wie hoch solte die Temp beim cpu sein ich muss dann mal nachschauen

de cpu temp ist doch erstmal egal
es geht um die spannungswandler auf dem mainboard

was hast du für einen cpu kühler???

Es ist noch der normal boxed kühler drauf habe hier auch noch einen Arctic cooling Freezer 13 hier rumliegen aber der will nicht so passen. und was meint ihr mit spannungswandler was kann ich dagegen machen?

ahaaa
alte treiber restlos entfernt? evtl. windows mal neu installieren um n software problem völlig aus zu schliessen.
mal während dem spiel gpu und cpu takt mitloggen! msi afterburner kann das soweit ich weiss
wär möglich das iwas aus irgend nem grund runtertaktet.

Zurück
Oben