PC Lags

littlesecy

Ensign
Hey,
ich bin nicht sicher ob ich richtig bin aber ich habe ein Problem.
Und zwar ich hab seit einigen Tage das Problem das in WoW das Bild für eine Sekunde einfriert. Die FPS sind gleich und trotzdem hängt es kurz.
Zum System hab ein XMG A 522 mit 8 GB Ram, Geforce GTX 660M, Intel Core i7.
Die Temperatur von der CPU liegt bei 73°C und die der Grafikkarte bei 60°C.
Ich gehe mit Lan ins Internet.
Ich hab mal mit dem Programm Process Explore geschaut und immer wenn die Lags sind droppt die GPU Usage komplett nach unten.

CPU ist schon sehr warm... aber noch nicht am Limit. Wenn das Bild einfriert können die FPS ja nicht konstant sein da das Bild ja steht und du 0 FPS hast... Wenn die GPU usage auf 0% geht kann das zwei Ursachen haben.

1. GPU / Treiber Problem
2. Die GPU bekommt keine Daten mehr - CPU / Festplatte / RAM

Versuche bei den Dingen möglichst viel zu testen.

Beobachte bitte mal, wie sich CPU und Festplattenauslastung zur gleichen Zeit bewegen.
Es ist gut möglich, dass die CPU drosselt oder die Festplatt nicht hinterher kommt und die GPU daher nix zu tun bekommt.

Also wenn ich die Lags habe geht auch die CPU auf so 12% runter.
Bei der Festplatte hab ich nichts gesehen.

ich tippe auch auf die festplatte. möglicherweise sind die spieldaten schon zu fragmentiert. hatte ich bei d3 und dota 2 auch schon wegen den ganzen patches => neu runtergeladen und voila es geht wieder ohne nachladeruckler

littlesecy schrieb:
Und zwar ich hab seit einigen Tage das Problem das in WoW das Bild für eine Sekunde einfriert. Die FPS sind gleich und trotzdem hängt es kurz.

Seit ein paar Tagen ist es sehr heiß.
Hast du dieses Phänomen auch in kälterer Umgebung?
Laufen die Lüfter lauter?
Sind die Lüftungsschlitze sauber?
Tritt das Problem auch mit anderen Spielen auf? Testweise kannst du mal einen Benchmark installieren.

Also in einer kalten Umgebung kann ich ihn nicht testen.
Also der Lüfter intern und extern sind beide gereinigt.
Der interne Lüfter läuft relativ laut wenn ich spiele.
Hab D3 getestet auf höchster Grafik dort sind die FPS konstant.
Wie ich hier diesen Text geschrieben habe hat er manchmal gehangen und die Wörter sind kurz danach erst aufgetaucht. Dachte ich erwähne es mal.

EDIT: In Chrome lagt es auch etwas nicht nur beim Text schreiben.

Ja hab ihn aber neu aufgesetzt das wunder mich halt. Vlt. hab ich da was falsch gemacht hab auch alte Dateien mit übernommen. Vlt. sollt ich mal ein Bootbares Vierenprogramm drüber laufen lassen. Oder ?
Ergänzung ()

Noch mal ein Nachtrag wenn ich die Lags in WoW habe läuft das Bild auf dem zweiten Bildschirm flüssig weiter.

Ja alle Treiber sind drauf. Chipsatztreiber auch.
Ergänzung ()

Also gerade jetzt lagt es alle 5 Sekunden T.T

Zurück
Oben