PC "lagt" egal was ich mache.

…teste doch bitte die beiden Spiele aus den ersten Post, ob die immer noch so massive FPS Drops haben.
 
TermyD schrieb:
…teste doch bitte die beiden Spiele aus den ersten Post, ob die immer noch so massive FPS Drops haben.
Also God of War wo ich gestern Abend noch von rund 90 FPS auf 15 gefallen bin. Ist jetz weg. Jetzt liegen wir im selben Szenario bei 115 -130 FPS Drops auf die 72 sind noch da. Aber halt viel seltener.

Discord läuft jetzt auch wie es soll. Und lädt nicht 3 Minuten bis es aufgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
…na das klingt doch schon einmal super, das freut mich sehr 😃👍🏻. Drops an verschiedenen Stellen in einem Spiel hast Du immer, kommt ja auch auf den Leistungshunger des Spiels in der jeweiligen Szene an.

Nachtrag: auch im Vergleich zum Benchmarktest auf Computerbase zu God of War sind die FPS Werte in Full HD (sowohl die durchschnittlichen FPS als auch die 1% Lows) prima ☺️

https://www.computerbase.de/2022-01...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd
 
Zuletzt bearbeitet:
TermyD schrieb:
…na das klingt doch schon einmal super, das freut mich sehr 😃👍🏻. Drops an verschiedenen Stellen in einem Spiel hast Du immer, kommt ja auch auf den Leistungshunger des Spiels in der jeweiligen Szene an.

Nachtrag: auch im Vergleich zum Benchmarktest auf Computerbase zu God of War sind die FPS Werte in Full HD (sowohl die durchschnittlichen FPS als auch die 1% Lows) prima ☺️

https://www.computerbase.de/2022-01...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd
Vielen Dank dafür.

Brauch ich mir also wegen den LatencyMon keine Gedanken machen?
 
…ich habe das Tool noch nie genutzt und kann die Ergebnisse auch nicht qualitativ bewerten.

Solange Dein System jetzt die Ergebnisse liefert die zu erwarten sind und rund läuft, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Erfreue Dich erstmal an der tollen Performance Deines Systems und beobachte ob das System nochmal laggy wird. Wenn nicht hast Du es mit der Windows Neuinstallation gefixt 😃👍🏻
 
TermyD schrieb:
…ich habe das Tool noch nie genutzt und kann die Ergebnisse auch nicht qualitativ bewerten.

Solange Dein System jetzt die Ergebnisse liefert die zu erwarten sind und rund läuft, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Erfreue Dich erstmal an der tollen Performance Deines Systems und beobachte ob das System nochmal laggy wird. Wenn nicht hast Du es mit der Windows Neuinstallation gefixt 😃👍🏻
Also nochmal ein kurzes Update meinerseits.

Anscheinend war das echt die Lösung. Irgendwas hat sich da verhakt sag ich jetzt mal in meinen "alten" Win 10...

Jetzt läuft alles um 100% flüssiger. Die krassen Framedrops sind weg. Auch Google Chrome Discord etc. startet flüssig und braucht keine Gedenkminute und so.

Sollte also echt gefixt sein.

Jetzt macht es zumindest auch mal Spaß zu zocken, ohne das die ganze Zeit ein geruckel und gezuckel ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Klasse 😃👍🏻! Ich freue mich für Dich und hab Spaß mit dem tollen System 😎
 
Zurück
Oben