Pc "lautlos" bekommen?

Auf dem Typenschild steht nichtz:(
Mach mal ein Photo von der Befestigung(schrauben).
Ich hoffe für dich, dass es nicht Dell-oem ist:D-sonst brauchst du beim leiser machen, auch ein neues gehäuse;)
MfG

Von der Befestigung des Netzteils am PC-Gehäuse?
Da sind keine Schrauben, sondern das Ding ist gesteckt. Also mit nem Ruck nach
links hackt sich das Netzteilgehäuse im Computergehäuse ein.

Das sieht dann eher, wenn du total silent wilsch, auch ein neues Gehäuse!
Sag mal dein max. Budget!-dann stell ich dir was leiseres zusammen;)
MfG

Net unbedingt viel. 30 Euro vllt.

Das dürfte einfach ein Dell-Formfaktor sein. Die könnens sich erlauben für ihre Desktops eigene, genau dimensionierte Netzteile entwickeln zu lassen. Ist auch nicht wirklich möglich einen Ersatz für den Radiallüfter da zu finden, die Kollegen von dem sind meistens genauso laut.

Zuletzt bearbeitet:
um es kurz zu machen: vergiss es. die dell optiplex kisten sind nicht schlecht, aber aus lauter spezial-angefertigten elementen zusammen gebaut. mal eben anderes NT einabeun oder so ist da nicht.

wenn du es lautlos haben willst: bau dir was auf basis intel pentium m, mit passivem netzteil und gedämmter notebookplatte zusammen. alles andere wird zu laut fürs schlafzimmer. gute basis: shuttle sd11g5 oder aopen mp-915.

Warum so kompliziert? Der N270 Atom ist doch perfekt, kommt als PC von Asus ja soweit ich weiß im Oktober. Kann man aber auch selbst zusammenstellen. Das Geld hätte ich nicht in so einen Celeron investiert.

Ach Leute. Das Teil soll doch nur zum seeden für torrents dienen. Mehr eigentlich nicht.
Und dazu ist der Dell völlig ausreichend. Wenn das Teil nicht leiser zu bekommen ist, werd ich ihn halt so lassen oder einfach ihn irgendwo hinstellen und ohne Bildschirm per Teamviewer steuern.

Gruß

wenn du nur eine torrent kiste brauchst, kauf dir eine synology 106/107/108 und bau eine 2,5" notebookplatte ein. verbraucht <20 watt und ist lüfterlos.. die einzigste geräuschquelle wäre dann die notebookplatte.

Ist allerdings sehr kostenintensiv und deshalb uninteressant.

Ich hol mal hier noch den alten Thread hoch, vllt. hat ja einer einen Tipp bzw. Ahnung:

Ich brauche ne sehr leise bis lautlose Kiste, mit der ich torrents seeden kann. Leise deshalb, weils bei mir im Schlafzimmer steht. Budget ca. 50 €. Festplatte hätte ich. Jmd. ne Ahnung, wo ich günstig was her
bekomme? Bzw., was ich nehmen kann? Sollte auf keinen Fall mehr sein.
Jmd. ne Ahnung, was ich machen kann?

Zurück
Oben