PC- Lautsprecher bis 150 €

musikbaer

Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen PC Lautsprecher für Den Schreibtisch. Ich will mit ihnen Musik hören und Filme schauen.
Ein Budget von 150 € +/-, weniger wäre mir mehr! ;)

Also ich hau mal voll rein...

Es ging um Lautsprecher.
Logitech baut Lauklirrer mit Laubrumm (kein Bass, sondern Brumm).
Bose baut Lautbadewanne.

Edifier haben den besten Allgemeinklang indem Preisbereich (von dem, was ich kenne), mit Sub für mehr Bass, Stereo für etwas mehr Mitten (asugewogener).

Presonus kenn ich nicht.

Aber bevor man die bekannte Marken ala Logitech und Bose und Teufel kauft, sollte man wirklich erst anderes testen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, BarBaer, E1M1:Hangar und 6 andere
Es ging um PC Lautsprecher,nicht um teure
Aktivlautsprecher ,oder Tralalaaaund auch nicht um eine Soundbar für den TV.

Ich bin mit die Bose Lautsprecher sehr zufrieden. einfach verkabelt , mit einem Kabel rein in Monitor, das andere in den anderen Lautsprecher,fertig ist der ganze Laden und ohne viel Zirkus und liegt gut im Rahmen.

Ich zocke damit ,schaue Videos schon über Jahre.

Zur Zeit nutze ich ein uber 20 Jahre altes Creative DTT2200 bei dem der Center und die beiden Rears nicht mehr Funktionieren. Den Subwoofer steht auf kleinste Stufe und im Realtek Manager stehen die untereren Frequenzen auch auf den untersten Stufen. Ich denke jedes System dürfte wohl besser sein. Es werden oft Edifier empfohlen und weniger Bass ist für mich nicht so schlimm.

Die Logitech sind absolute Schepperkisten, Bose ist nicht besser, in den letzten 25 Jahren habe ich immer gerade kleine Monitore empfohlen, sauberer Klang, nicht zu teuer, variabel einsetzbar, ordentlich verarbeitet (allein das Gewicht meiner Presonus übersteigt das des hier erwähnten Logitech Sets deutlich). Im direkten Vergleich liegen hier Welten zwischen, besonders, wenn doch mal etwas Musik hören möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Sgt.Seg
@Questionmark Hmm also bei mir scheppert da nichts, komisch und wie gesagt, habe die schon seit Jahren aktiv in Nutzung.

Mein Sohn nutzt ne Soundbar von Bose, über Bluetooth, die haut richtig los, mit seinem Apple TV und Konsole,die kostet aber gleich mal ein paar hunderte Euro, 300€.

Naja, da hat sicher jeder sehr subjektive Empfindungen, ich kenne dieses System udn es ist m. M. nach sein Geld nicht wert. Wenn Du zufrieden ist, alles gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Sgt.Seg
musikbaer schrieb:
Es werden oft Edifier empfohlen und weniger Bass ist für mich nicht so schlimm.
Also auch die edifier 2.1 systeme haben ein ausgewogeneres klangbild als die 2.1 von logitech und co. Ich finde es immer gut wenn bass da ist selbst wenn er dezent ist aber ganz ehrlich wirst du auch mit den 2.0 systemen nichts falsch machen. Ich hab nur mal die S2000 von edifier für deutlich mehr geld zurück geschickt weil ich sie nicht deutlich besser fand. Trotzdem kauf dir auch gerne ein 2.0 systeme von denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Questionmark schrieb:
Naja, da hat sicher jeder sehr subjektive Empfindungen, ich kenne dieses System udn es ist m. M. nach sein Geld nicht wert. Wenn Du zufrieden ist, alles gut...
Mehr als zufrieden sogar und das Soundsystem, lässt sich ja beliebig erweitern mit aktiven Bassboxen ,aber das alleine, spreng dann den Rahmen ,der hier veranschlagten 150€.

Bei mir laufen auch die Bose Companions und das schon seit vielen Jahren. Ich finde sie für die kompakte Größe wirklich in Ordnung. Sie klingen wie ein gutes Kofferradio aus den 70er Jahren, halt nur in Stereo. Allerdings finde ich den aktuellen Preis zu hoch. Ich habe seinerzeit bei Saturn gekauft und das für 73 EUR. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Es sei denn, dass die Boxen sehr klein sein müssen, dann eventuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Die nutze ich privat, wer mehr Bass mag, nimmt einfach den Sub dazu oder mit etwas mehr Bass die 4.5er, wie ich erwähnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben