PC-Lautsprecher gesucht (mit Sonderwünschen)

Invader Zim

Lieutenant
Hellas Forenbase!
Ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecherset (2.0 oder 2.1) für meinen PC. Muss nichts aufwändiges sein, so im Preisrahmen bis 70€.
Allerdings habe ich den Sonderwunsch, dass ich gerne Teamspeak über mein Headset (Creative Fatal1ty 1. Generation) hören würde, und Spielsounds über die Boxen.

Meine momentanen Logitech 2.1 Boxen lösen sich so langsam in Wohlgefallen auf (der Subwoofer, da ich die Angewohnheit hatte meine Füße darauf abzulegen :p (habe mittlerweile einen Hocker)) und da wollte ich mal was neues haben.

Die jetztigen Boxen schalten Stumm wenn man an diesen ein Headset anschließt (Anschluß an einer der Boxen).

Jetzt mal zu dem was ich Suche:

2.0 oder 2.1 Boxenset im Bereich bis 70€, mit Kopfhörer- und Mikrofonausgang an einer Box oder Fernbedienung, ohne das die Lautsprecher bei Anschluss des Headsets stumm geschaltet werden.
Oder muss ich mir dafür eventuell eine billige USB-Soundkarte kaufen?

Als Boxen hatte ich schon die Logitech X-140 ins Auge gefasst, hatte aber auch gelesen, dass bei diesen einer der sichtbaren Lautsprecherteller nur "Deko" sein soll.

Hat einer Tipps für mich?

Vielen Dank
invader zim

edit: Das wichtigste vergessen:

Onboard Soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du keine Soundkarte hast die mind. zwei analoge Ausgänge hat wirst du nicht um eine zusätzliche billige USB Soundkarte rumkommen. Schließlich können die Boxen ja schlecht entscheiden welches Geräusch nu vom TS und welches vom Game kommt.
Wenns wirklich die X-140er sein sollen, dann hast du ja preislich noch Luft um dir ne günstige USB Soundkarte zu holen.

ich hatte mal bei Windows 7 folgendes Ereigniss...

Ich hab die Logitech Z4 Boxen und und das Logitech G35 Headset (drecks Teil aber naja). Wenn ich nach dem Start wo mein Headset noch nicht angeschlossen war, z.B ein Spiel gestartet habe und danach erst das Headset angeschlossen, dann kam der Sound vom Spiel weiter über die Boxen und der rest über das Headset und das konnte ich nach belieben weiter so machen.. dann skype gestartet für das Headset.. headset abgemacht und Itunes gestartet und Headset wieder dran, dann hatte ich über die Boxen das Spiel und Itunes und Skype weiter über das Headset.

Geht jetzt leider nicht mehr, nachdem ich Windows 7 neu installiert habe.

lag aber warscheinlich an der eingebauten Soundkarte des Logitech g35 ^^

ja, du brauchst eine 2te Soundkarte. Dann stellst du in TS3 diese als Audiogerät ein und du hast TS3 über die Kopfhörer an der 2ten Soundkarte. Die Boxen laufen dann ganz normal an deine normalen Soundkarte.

Boxensets bis ~50€:
Logitech Z520 2.0
Creative Inspiron S2 2.1

lag aber warscheinlich an der eingebauten Soundkarte des Logitech g35

Richtig.

Da Invader aber schon ein Headset hat, ist das mM nach keine Option für ihn. Ich habe mir für den gleichen Zweck eine USB Soundkarte für unter 15 € bei Amazon geholt und es funktioniert wunderbar. Als Standard-Output in Windows ist die Onboard-Soundkarte mit angeschlossenen Lautsprechern angegeben und bei Skype (oder TS) kann man dann die USB Soundkarte angeben an der das Headset angeschlossen ist. Klappt problemlos.

Vielleicht wären die Logitech Z10 eine Möglichkeit, da sie per USB angeschloßen werden und eine Soundkarte integriert haben.

Die Logitech X-140 habe ich auch und bin voll zufrieden damit.Will ich mehr Sound etc haben schliesse ich mein Teufel System an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
huha,

bitte denke daran, dass du beim x-140 keinen Mikrofoneingang hast! Das ist ein Eingang für eine andere analoge Quelle z.B. MP3 Player die dann über die Lautsprecher wiedergegeben werden.

Gruß TheName

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.
Das mit der USB-Soundkarte hatte ich mir schon fast gedacht, aber zu Fragen schadet ja nie, falls einer noch eine andere Möglichkeit gewusst hätte.

Die Logitech Z10 sehen tatsächlich sehr schick aus, sind in Deutschland aber nicht verfügbar, und für das bißchen was ich am PC Spiele/gucke/höre sind mir 100€ zu teuer.

Das Creative Inspire X2 sieht mir auch nicht schlecht aus.
Bei Logitech habe ich immer die Befürchtung bei 2.1 Systemen, dass der Bass wieder so überdreht ist wie bei meinen jetztigen Boxen.
Bei den X-140 hätte ich das Problem ja nicht, da 2.0. Vielleicht hat man da ja die Chance auf ein "normales" Basslevel.

Die Z10 wirst du auch nicht mehr neu bekommen. Ich habe sie mir kürzlich gebraucht für 35€ erworben und es sind wirklich - für den Preis - sehr gute Boxen. Du kannst dich ja mal auf den gebraucht Markt (auf ebay sind sie aber überteuert) umsehen.

Invader Zim schrieb:
Allerdings habe ich den Sonderwunsch, dass ich gerne Teamspeak über mein Headset (Creative Fatal1ty 1. Generation) hören würde, und Spielsounds über die Boxen.

Warum??

Hat das Headset so eine miese Detailauflösung, das du mit Spielsounds deine Leute nicht mehr verstehst? Wundern würds mich ja nicht bei der kreativ fatalen Klangvernichtungsmaschine. :p

Ich habe mir letztes Wochenende die Logitech Z10 bei Galeria Kaufhof neu für € 50.- gekauft. Ich würde einfach dort anrufen und anfragen, falls du Interesse haben solltest. Bei mir hat es zwei Tage gedauert, bis sie da waren.

Die Lautsprecher zum Musikhören im Vergleich zu allem, was ich bei Mediamarkt bis € 100.- gehört habe, um Längen besser (incl. der Creative Gigaworks T20+40). Für diese Preisklasse eine verblüffend gute Wiedergabe, warme Stimmen, nicht topfig, baut auf dem Schreibtisch ein schönes Stereodreieck auf. Wenn man sie noch 20cm von der Wand entfernt, gibt es sogar ein leicht plastisches Klangbild, in dem man die einzelnen Musiker auf deren Positionen hört.

Ich kann sie -abgesehen von den Installationsproblemen unter Win7 64 bit- wirklich nur empfehlen. Unter WinXP SP3 laufen sie einwandfrei. Selbst der WAF (Woman's Acceptance Factor) ist hoch :cool_alt:.

Hmm, was für ein Problem gibt es denn da mit Win7 64? Das würde mich ja betreffen. Aber für 50€ würde ich bei den Lautsprechern direkt zuschlagen.
Und in welcher Filiale von Galeria Kaufhof? Ich habe mal bei www.galeria-kaufhof.de geguckt, aber unter Logitech Z10 findet der nur Kochbücher.

Hatten die Lautsprecher im Angebot?

Edit: Gerade mal bei der Filiale in der Nähe angerufen, haben se leider nicht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Threadersteller kann ich nur empfehlen, diesen Thread zu lesen, in dem ich meine Sicht der Dinge auf guten Klang dargelegt habe und die Entscheidung nochmal zu überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, der Thread ist ja schön und gut, aber irgendwie will da ja keiner was kaufen, sondern 2 Leute schreiben dem Rest immer das PC Lautsprecher nicht so gut klingen wie ein HiFi-High-Endsystem.
Kann ich auch so unterschreiben.
Das man für 400-500 € was viel besseres bekommt als für 30/50/100€ dürfte auch jedem klar sein.

Was mir nicht klar ist: Warum soll ich mir ein 2. HiFi-System holen? Ich hab eins. Und das im Wohnzimmer. Wenn ich Musik hören will, dann darüber.
Im Prinzip kann ich alles was du da in dem Thread geschrieben hast auch so unterschreiben, aber es ist nunmal leider vollkommen an dem vorbei was ich suche.
Ich bin mir schon dessen bewusst, dass ich auch was viel besseres bekommen könnte, aber dafür hab ich a) nicht den Platz und will b) nicht das Geld ausgeben, weil der Kosten zu Nutzen viel zu gering ist.

Besser klingen als meine alten Lautsprecher werden die neuen auf jeden Fall.

Trotzdem vielen Dank für´s Lesen und alle Leute für die Anregungen.
Ich überlege und schaue nochmal über die Feiertage und schreib dann mal meinen Konsens hier rein

Frohe Feiertage
invader zim

Gerade wenn du eine gute Hi-Fi Anlage hast, wirst du beim Klang der PC Brüllwürfel das Kotzen bekommen. Also ich würde mir für den PC lieber einen ordentlichen Kopfhörer kaufen. ;)

So Audiophil bin ich nun auch nicht. Für die meisten Spiele hat´s auch immer gereicht.
Nachdem ich nun bei Amazon ein paar Rezensionen gelesen habe werde ich mir wohl die Logitech X-140 holen. Besser klingen als meine alten werden die auf jeden Fall. Ich kann die nachher nochmal raussuchen, aber bei Logitech selber finde ich die auch schon nicht mehr.
Obwohl ich die besser wohl nicht poste, sonst bekommt Mad316 noch vor Weihnachten nen Herzkasper :D

Die Rezension bei Amazon macht mir eigentlich einen guten Eindruck, wenn die Lautsprecher die Hälfte von dem Versprechen, was da steht, dann sind die immer noch 10mal besser als die alten.

Zurück
Oben