PC-Lautsprecher gesucht (mit Sonderwünschen)

So Audiophil bin ich nun auch nicht.
Was nicht ist... ;)

Für die meisten Spiele hat´s auch immer gereicht.
Schon einmal daran gedacht, dass man mit ordentlichen Kopfhörern einen Spielvorteil hat? Da hört man Plötzlich Töne, die sonst im Frequenzmatsch der Brüllmüllwürfel untergehen.

Joa schon, aber ich habe ungerne die ganze Zeit Kopfhörer auf. Wobei das bei meinem jetztigen Headset auch geht. Dennoch bevorzuge ich normale Lautsprecher.
Ich kann ja auch verstehen, dass du dich ein wenig muckierst, aber wie gesagt, der Kosten/Nutzen ist einfach nicht hoch genug, als das ich da jetzt über 100€ ausgeben würde.

@Mad316: Wenn ich mich recht entsinne, warst du vor nicht allzu langer Zeit mit deinen Infinity Minuette recht zufrieden und die fallen auch unter die Kategorie Brüllwürfel.

Es kommt immer auf den Anspruch an. Ich selbst habe auch eine Heimkino-Anlage und zocke damit mit der PS3 und gelegentlich mit dem PC, allerdings bricht bei mir mit Sicherheit auch nicht das große Kotzen aus, wenn ich mit mein Logitech Z10 bzw. am 2 PC mit meinen Monitor Lautsprechern zocke.

Ich finde die Empfehlungen doch teilweise recht übertrieben (vor allem im PC Lautsprecher bzw Heimkino Forum). Wenn jemand nur Word und Internet PC will, wirst du ihm auch keinen Highend PC empfehlen.

@Mad316: Wenn ich mich recht entsinne, warst du vor nicht allzu langer Zeit mit deinen Infinity Minuette recht zufrieden und die fallen auch unter die Kategorie Brüllwürfel.
Ja, war ich auch und in Anbetracht des sehr günstigen Kaufpreises kann man gegen die nichts sagen. Der Klang war im Vergleich zum Teufel CEM um ein vielfaches ausgewogener.

Ich finde die Empfehlungen doch teilweise recht übertrieben (vor allem im PC Lautsprecher bzw Heimkino Forum). Wenn jemand nur Word und Internet PC will, wirst du ihm auch keinen Highend PC empfehlen.
Ich sehe es so, dass man die Leute manchmal etwas in ihr Glück schubsen muss. ;) Die absolute Mehrheit hat doch noch niemals richtig guten Sound genießen dürfen, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Mit meinen Empfehlungen bin ich manchmal radikal, dass ist mir voll und ganz klar. Aber auch nur in Bereichen, wo ich genau weiss wieso und dass es eine langfristige Investition ist. Deswegen hinkt der PC vergleich auch. ;)

In Bezug auf Sound muss man die Leute überzeugen. Mit was bei PC Spielen geworben? Mit der beste Grafik. Die kann man greifbar machen. Dass Spiele aber vom Sound leben und erst dadurch die richtige Athmosphäre erzeugt wird, realisieren die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
@Mad316: Da gebe ich dir recht. Aber richtig spiele ich auch an der Xbox360 mit DD und allem PiPaPo. Der PC ist für Echtzeitstrategie gedacht, und da hab ich die Kommandos lauter als Musik. Oder mal Webradio. Als Spielbeispiel geht League of Legends (gerade erst mit angefangen) oder aber StarCraft 2 usw.
Da brauch ich nicht groß Ton bei.
Deswegen sind deine Versuche mich zu was größerem zu bewegen halt wie Perlen vor die Säue werfen.

Die male wo ich ein gutes Boxenpaar ausnutzen könnte würden sich auf 2-3 mal im Monat beschränken. Da greift dann wieder die Kosten/Nutzen Rechnung.

Die male wo ich ein gutes Boxenpaar ausnutzen könnte würden sich auf 2-3 mal im Monat beschränken. Da greift dann wieder die Kosten/Nutzen Rechnung.
Ok, du hast gewonnen. :D Meinereiner nutzt seine Boxen fast 24/7. Also immer wenn ich zu Hause bin, läuft Musik.

Hurra! Gewonnen ;)
Nein, ich bin ja auch dankbar, wenn sich Leute ernsthaft mit den Themen beschäftigen, die hier drin stehen. Mach ich ja auch nicht anders.
Aber in einem musst du mir zustimmen: Alle Boxen sind wahrscheinlich besser als die Logitech R20 die ich jetzt habe.
Höre jetzt gerade auch Webradio und der Bass bollert mal wieder...

Edit:

So ich habe jetzt gerade nochmal weitergeschaut und ich denke Mad316 kommt nun wieder zum Zug.
Lohnt es sich einen Mini-Verstärker zu holen mit ein paar kleinen Boxen (Nahfeldmonitor, Brüllwürfel)? Mir gehen meine Boxen gerade nämlich ziemlich auf den Senkel.
Ich hatte sowas (Conrad Best. Nr: 350134 - 62) oder sowas gefunden.

Qualität muss auch nicht übermäßig gut sein, aber schon besser als nu.
Wer sich über den plötzlichen Sinneswandel wundert: Gerade kam die Lohnabrechnung mit Ausbezahlung von Überstunden und 2 Überraschungssonderzahlungen. Da kann ich mir auch mal was gönnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch warten kannst, dann warte. Nubert wird in den nächsten Monaten einen PC Nahfelder veröffentlichen. ;)

Nubert hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber wird wahrscheinlich auch seinen Preis haben.
Aber warten würde ich ungern, denn wenn man jetzt hinhört hören sich die Boxen doch sehr bescheiden an (man sollte einfach aufhören sich mit sowas zu beschäftigen ;) ).
Von den Mini-Verstärkern ist mir der von Conrad (Best. Nr: 346384 - 62) (die Firma ist ne Unterfirma von Conrad) aufgefallen, weil die Angaben mit 2x20 Watt wenigstens ehrlich sind und nicht geschrieben wird 2x50 oder 2x75.

Klar sollte ich von dem keine Klangwunder erwarten, aber wie schon so oft geschrieben: Verschlechtern kann ich mich nicht. Ausserdem wäre ein großer Verstärker auf dem Schreibtisch sehr einnehmend.

Muss ich mal die Tage mal vorbeifahren und mir das Teilchen anschauen.

Trotzdem ist mir nach wie vor unklar, warum du nicht ein besseren Kopfhörer kaufst, statt so'ne Frickelei ala Ton aus Boxen & TS aus Headset.

Das ist nicht nur umständlich, suboptimal etc, sondern auch benachteiligend, da

a) machst du zu laut hören dich die anderen durch die boxen doppelt, dadurch wirst du eh nerviges
b) Push2Talk benutzen müssen, statt freisprechen.
c) Töne deiner Spiele gehen unter, wenn du dein Hörer aufm Kopf hast und die Lautstärke der Lautsprecher trotzdem gedämpft haben musst, damit sie anderen nicht aufm Geist gehen.

Weil ich mit meinen jetztigen Headset voll und ganz zufrieden bin.

a) So laut habe ich das ja nicht
b) Benutze ich Push to Talk
c) Das wird schon gehen. Hatte ich als ich vorher ja auch. Da hatte ich aber über mein Netbook TS laufen.

Geht also alles. Möchte das jetzt nur alles in einer Hand haben.

Sehr zufrieden kannst du mit dem Teil ja nicht sein, wenn du damit nur Sprache hören magst :D

Ich kapier echt null, warum du das unbedingt so komisch willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Teamspeak nicht unbedingt immer an. Deswegen auch nicht immer die Kopfhörer auf.
Ausserdem mag ich das nicht immer was auf dem Kopf zu haben, wenn sich das vermeiden lässt. Habe schon verschiedene Headsets benutzt (auch was du wahrscheinlich als besseres Headset als das was ich habe bezeichnen würdest) und das hat mir am meisten zugesagt. Ich mag einfach "Kopffreiheit".

Vom Ton her finde ich das Headset immer noch super. Zwar nicht so wie 1. Klasse Kopfhörer im Flugzeug mit Aussenschallunterdrückung, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Zwischen einem guten Kopfhörer und diese billig gamer headsets liegen halt allein schon beim Klang Welten.

Was spricht denn dagegen, wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, aktive Nahfeldmonitore einzusetzen? Die klingen besser als die meisten der PC Systeme und liegen preislich gleichauf oder minimal drüber (je nachdem).

Was wären denn gute aktive Nahfeldmonitore, die man so am PC einsetzen kann?
Hast du mal Links?

Falcon schrieb:

Zum Beispiel. Etwas günstiger die Behringer MS16. Oder etwas drüber die MS40.
Andere Beispiele wären die Truth (ebenfalls von Behringer), ESI Near, etc.
Hier hat es im Sub-Forum auch einen Sticky in dem weitere genannt wurden/werden.

So, ich hoffe das Leiden hat ein Ende. Ich habe jetzt gerade mal die Behringer MS20 und MS16 bestellt. Werde die mal ausprobieren und die behalten, die mir gefallen.

Vielen Dank euch allen und frohe Weihnachten.
Natürlich gebe ich auch Bescheid, welche Eindrücke ich mit den Boxen gemacht habe, und welche ich behalten werde.
Allerdings kann das bei den Schneemassen erstmal dauern, bis die ankommen. Ruhrpott ist halt nicht für Schnee ausgelegt.

Dann wünsche ich dir eine schnelle Lieferung und viel Spass damit!

Huha, ich bin auch mal auf deinen Bericht von den MS20 gespannt! Unbedingt berichten...

Zurück
Oben