PC-Lautsprecher gesucht (mit Sonderwünschen)

So, heute war es endlich soweit. Um Punkt 14 Uhr störte mich der DHL-Lieferant beim Mittagessen und brachte mir meine Bestellung. Allerdings nur die MS16 (von den MS20 habe ich noch keine Lieferbestätigung erhalten).

Habe die Boxen natürlich direkt angeschlossen und bin seitdem fleißig am Testen (hören). Und ich muss schon sagen, hui. Für 40€ hab ich hier schon was richtig gutes stehen (meinem Empfinden nach).
Selbst ich als audiophiler Laie kann hören, dass die um Welten besser klingen, als meine alten Boxen (ein Kollege war auch gerade da und war auch begeistert).

Testweise habe ich gleich mal Morissey angemacht. Klang schon super. Anschließend Bob Acri (das Album Timeless). Waren auch Welten von den alten Boxen.
Als nächsten Härtetest habe ich direkt mal Blind Guardian mit Nightfall angemacht, und ich muss sagen, dass ich teilweise Instrumente raushören konnte, die ich bei meinen alten Boxen nicht mal ansatzweise gehört habe. Kurzum ich bin begeistert.
Ich bin mal gespannt, wie die Boxen klingen, wenn die richtig "eingespielt" sind.

Als einzigen Nachteil kann ich sagen, dass die Boxen relativ groß sind. Die MS20 sind ja noch größer. Aber momentan bin ich rundum zufrieden, da brauch ich die MS20 eigentlich gar nicht mehr. Aber ich werde trotzdem mal nachhaken, was nun mit denen ist.
Aber die Boxen machen sich auf dem Schreibtisch eigentlich auch sehr gut, ich mache nachher mal ein Bild.

Vielen Dank für die Empfehlungen und einen guten Rutsch.

Huha, vielen Dank für deinen Bericht. Vielleicht schreibst ja noch einen von den MS20.

Als einzigen Nachteil kann ich sagen, dass die Boxen relativ groß sind. Die MS20 sind ja noch größer. Aber momentan bin ich rundum zufrieden, da brauch ich die MS20 eigentlich gar nicht mehr. Aber ich werde trotzdem mal nachhaken, was nun mit denen ist.
Aber die Boxen machen sich auf dem Schreibtisch eigentlich auch sehr gut, ich mache nachher mal ein Bild.
Hör sie trotzdem mal! Wer weisst, vielleicht gefallen sie dir noch besser.

Vom optischen sieht der Unterschied MS16 vs MS20 recht ordentlich aus.

Während die MS16 noch wie Fliegenkäfige aussehen, sehen die MS20 ja schon mächtiger aus, das mein ich^^

Vllt bewahrheitet sich ja meine Vermutung ^^

Zurück
Oben