PC Lautsprecher mit Mirkofoneingang gesucht

juppsen

Lt. Junior Grade
Huhu zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecher-System für den PC, das es mir möglich macht, bei Bedarf ein Headset anzuschließen. Das Mikrofon sollte also auch am Lautsprecher angeschlossen werden und quasi durchgeschleift werden. Gibt es so etwas überhaupt?

Hintergrund ist, dass ich im Alter wohl empfindlich werde und nachdem ich längere Zeit mit dem Headset gespielt habe, Schmerzen bekomme. Deshalb würde ich gerne auf Lautsprecher umsteigen, möchte aber nicht immer unter den Schreibtisch krabbeln müssen, sondern würde dann bei Bedarf das Headset (Inkl. Mikrofon) einfach am Lautsprecher anschließen können.

Vielleicht gibt es da ja was oder ihr habt eine andere Idee, wie man das lösen könnte.

Dankeschön schon Mal im voraus!

Ad hoc fällt mir nichts ein. Aber nimm doch einfach was in richtung sharkoon Gaming dac. Da schließte das Headset mit nem trrs Adapter dran und lässt die Lautsprecher am Onboard, dann kannste ganz einfach zwischen Onboard und Soundkarte umschalten in Windows.

Ansonsten wäre bezüglich der Lautsprecher natürlich n Budget ne gute Sache und n paar Informationen was du haben willst und wieviel Platz du für die Aufstellung hast etc.

War auch nur als Bsp. gedacht denn die News ist fast 10 Jahre alt.
Ein Budget hast du noch nicht genannt. So alt ggf. im Gebrauchtmarkt zu finden.

Hier das müsste doch in die richtige Richtung gehen was Du suchst?

Am besten beim Anbieter anrufen und abchecken ob das Signal vom Mic des Headsets zum Rechner zurückgeführt werden kann. Aus der Beschreibung kann ichs nicht zu 100% rauslesen und mit der Beschriftung "Stereo" am hinteren Anschluss müsste der Eingang für Zuspieler gemeint sein. Dann würde das Behringer nicht passen.

Warum nicht einfach einen Audio-Switch nehmen (Beispiel)?
So bist Du nicht so eingeschränkt bei der Lautsprecherwahl und kannst bei Bedarf das Mikro stumm schalten.

So einen Switch habe ich tatsächlich noch rumliegen gehabt. Aber das ist aufgrund des Platzes (kleiner Schreibtisch, fast alles belegt) schon schlecht. Ich hab Lautsprecher bei eBay für 50€ bekommen und denke, dass das reichen wird und meinen Vorstellungen entspricht.

Zurück
Oben