Pc led blinkt nur und pc fährt nach 20 min erst hoch

mbw-media

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
16
Hi.
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Wenn ich ihn einschalte blinkt die LED am PC nur und der Rechner fährt erst nach ca. 20 min hoch.
Ist aber nicht immer so. Mal fährt er gleich hoch und manchmal blinkt nur die LED nach drücken der Power Taste und es dauert halt ca. 20 min. Aber an sonsten läuft alles einwandfrei.

Der PC ist auch schon ein paar Jahre alt.

8 GB Ram
CPU weiß ich nicht aus dem Kopf
500 GB SSD
500 Watt netzteil.

Dachte erst das irgendwo beim Netzteil ein Kabel einen Wackelkontakt hat. Wie gesagt das Problem besteht nicht immer und es bezieht sich auch nur auf den Start Prozess.
 
Das sind halt etwas wenig Infos. Spontan könnte auch einfach die Batterie leer sein. Aber da die Power LED blinkt: Das wird meist gemacht, wenn der Rechner im Standby ist. Musst du wohl oder übel den Rechner mal auf machen und schauen. Dann könntest du genauere Angaben machen, besonders das verwendete Netzteil. Die restlichen Komponenten bekommst du mit Hwinfo raus *klick.
 
Drin sieht alles top aus. Hatte den pc bereits auf gemacht. Ich könnte noch nen Video hochladen wo man das Problem sieht. Die blinkende LED leuchte sollte normalerweise dauerhaft leuchten. Nach 1-2 Neustarts läufts ja ganz normal auch wenn am pc gearbeitet wird dann gibts auch keine Probleme und der pc läuft super. Hatte das netzteil bereits ausgetauscht. Vielleicht liegt es am Kabel vom poer Knopf. Das da evtl. Nen Wackler drin ist.

Problem, der pc steht bei meinen Eltern da komme ich nicht jeden Tag dran.
 
Schreib mal um welches Board es sich genau handelt und um welches Netzteil. Ggf- Fotos...
 
Zurück
Oben