PC LED blinkt orange, schwarzer Buldschirm

Attackensis

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 9700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: Unsicher
  • Netzteil: 5K7J8 600W
  • Grafikkarte: RTX 2060
  • HDD / SSD: Unsicher
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Die ganzen Specs findet man unter der Modellnummer G5 5090 von Dell

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Hochfahren des Computers erscheint kein Bild, der Startknopf blinkt orange, ein Piepen ist nicht zu hören. Das LED des Netzteils leuchtet grün. Zudem benötigt der Computer mehrere Anläufe, um hochzufahren.
Die Lüfter starten dabei ganz kurz, dann hören sie aber auch auf. Wird der PC heruntergefahren, so versucht er automatisch selbst zu starten mit oberem Problem. Vermutung ist, dass es an der CPU liegt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Mainboard austauschen, keine Veränderung
  • Netzteil austauschen, keine Veränderung


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Danke, Problem ist nur, dass mir der Fehlercode auch nicht viel weiter hilft. Gibt es eine Möglichkeit zu testen an welchem Teil es genau liegt? Habe mal die GraKa entfernt, Problem ist aber weiterhin vorhanden.
 
Ich weis ja nicht, wie oft er jetzt gelb und weis blinkt.
Es könnte einfach die Batterie sein, die auf dem Board verbaut ist.
Hast die schon mal getauscht?
 
Attackensis schrieb:
Danke, Problem ist nur, dass mir der Fehlercode auch nicht viel weiter hilft. Gibt es eine Möglichkeit zu testen an welchem Teil es genau liegt?
Aber zählen kannst du?
Denn dafür (Fehleranalyse) ist das geblinke ja da. Mitzahlen musst du schon selbst. Denn DU hast den Rechneer vor dir stehen, nicht wir.
 
Zurück
Oben