Pc Leiser machen

Ärgerlich, ist aber u.U nicht deine Schuld, da die Händler die Produkte gern mal durcheinanderwürfeln.
Also nachschauen welchen Du wirklich bestellt hast, Macho oder Macho 120, und ggf. Reklamieren.

Ich hätte allerdings den True Spirit 120 M genommen. Kühlt nicht wesentlich schlechter und nimmt nicht soviel Platz weg.

Sneedlewoodz schrieb:
Ärgerlich, ist aber u.U nicht deine Schuld, da die Händler die Produkte gern mal durcheinanderwürfeln.
Also nachschauen welchen Du wirklich bestellt hast, Macho oder Macho 120, und ggf. Reklamieren.

Ich hätte allerdings den True Spirit 120 M genommen. Kühlt nicht wesentlich schlechter und nimmt nicht soviel Platz weg.

Thermalright HR-02 Macho. Das ist echt verwirrend ich werde mal bei vibu online anrufen.

Ok Macho ohne die 120 ist aber 16,2cm. Von daher hast Du bei der Bestellung nicht aufgepasst und dich wohl auf Geizhals verlassen. Ich würde aber das Problem schildern und auf Kulanz hoffen. ;)
Wobei es wegen der 14 Tage Rückegaberecht keine Probleme geben sollte.

Sneedlewoodz schrieb:
Ok Macho ohne die 120 ist aber 16,2cm. Von daher hast Du bei der Bestellung nicht aufgepasst und dich wohl auf Geizhals verlassen. Ich würde aber das Problem schildern und auf Kulanz hoffen. ;)
Wobei es wegen der 14 Tage Rückegaberecht keine Probleme geben sollte.

jep wird aus Kulanz zurückgenommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der Threadersteller erstmal die Haupt-Lärmquelle ausmachen - durch kurzes Anhalten der Lüfter.

Falls es wirklich ein neuer Kühler sein sollte, reichen auch bereits der True Spirit oder der Sella - oder eben der oben vorgeschlagene Freezer (der war mir etwas zu laut, kühlt aber für die Bedürfnisse des TE völlig ausreichend)

Das Netzteil ist wirklich gnadenlos überdimensioniert.

Du könntest auch überlegen, deine Festplatten zu entkoppeln, die werden dich nämlich als nächstes nerven, wenn erstmal alle Lüfter ein erträgliches Maß an Lautstärke haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da Stimme ich zu erstmal jeden Lüfter nacheinander anhalten ,
ein paar sekunden machen dem Rechner nix aus , dabei hört mann sehr gut wer der Übeltäter ist .

Als CPU Kühler kann ich den TX 3 Evo ( 136 mm ) oder T4( 152 mm , zu hoch ?) empfehlen
:http://geizhals.de/?cmp=859058&cmp=684740#xf_top
Beide sehr leise und gut genug solange nicht übertaktet wird .
Die Enermax twister lüfter hab ich mir auch erst vor kurzem eingebaut , sind nicht zu hören ,
nur die leistung ist eher mittelmäsig aber für mich ausreichend.

Nimm die Silentwings in der passenden Größe für dein Case.

Sollte die GPU laut werden was sie meisten sind ;-) klatsch auch da einen leisen 120er oder 140er Lüfter drauf. Alten Lüfter runter, und den neuen, ich habe nen Thermalright Macho 140er druff ;-) mit Kabelbinder fixiert.
CPU Lüfter sollte ruhig sein, würde dir zum Macho oder ähnlichem Raten. Am meisten Krach machen aber die GPU Lüfter.

Und achte unbedingt auf Schwingungen der HDD! Diese muss gut entkoppelt sein, bei mir hat sie die Rotationsbedingten Schwingungen aufs ganze Fractal R4 übertragen! Musste selbst Hand anlegen.

Damit hast du für wenig Geld Ruhe im Gehäuse. Hoffen wir mal, das dein NT auch "silent" ist..

Warum wird bei einem Standard Rechner der teure Macho empfohlen?
ja gut so teuer ist der ja nicht ,aber für seine Größe nicht besonders effizient ,mittelprächtig verarbeitet (850g) und in 80 Prozent aller System schätze ich mal nicht nötig.
120mm sollte es immer sein wenn rein passt
Wenn Du keinen Kühler mit "Markenstempel " drauf haben must ,denn mehr ist es meist nicht siehe DEEPCOOL die alle Alpenföhnprodukte (Kühler) fertigen dann ist der top! http://geizhals.de/deepcool-ice-warrior-a576694.html
Halb so groß wie ein Macho mit fast gleicher Kühlleistung (6 8mm Headp.150 W) und 250g schwerer......soviel zum Thema Verarbeitung/Vernickelung beim Macho:lol:
Lüfter ist mit Emulse-Gleitlager und dreht in einem 2.System bei uns auf einem I3 mit 7V.
Ein Lüfter in der Front wäre "nicht schlecht" Auch wenn Du 2 Macho reinbauen würdest......brauchen die Luft

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben