Pc leuft, monitor kein signal, tastertur und maus leuchten nich...

RhysA

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
10
Habe mein pc normal aus gemacht und am nächsten Tag passierte es... startete mein pc und kein Signal zum Monitor und kein Signal zu tastertur und maus, weis jemand was man da machen kann ?
 

Anhänge

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Vermutlich sind die 5V gestorben.

Probier mal ein anderes Netzteil und liste die verbauten Komponenten auf. Meint Mainboard, Netzteil usw. und deren Alter.
Deine RAM-Bestueckung sieht uebrigens echt putzig aus. Sollte mit dem Problem aber nix zu tun haben.

BFF
 

RhysA

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
10
Vermutlich sind die 5V gestorben.

Probier mal ein anderes Netzteil und liste die verbauten Komponenten auf. Meint Mainboard, Netzteil usw. und deren Alter.
Deine RAM-Bestueckung sieht uebrigens echt putzig aus. Sollte mit dem Problem aber nix zu tun haben.

BFF
Hab ein zweites Netzteil ausprobiert gleiches Problem was kannst sonst sein?
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.720
Du hast viele Bilder gepostet, die absolut nix bringen.
Schreib auf, was du verbaut hast, sowas wie die Sysspecs- wie Kombra oder ich sie haben.

Oh, und falls du ein Handy hast, einfach mal googlen, ob es in der Nacht zwischen PC aus und PC geht nicht mehr an ggf ein Gewitter und Blitze gab. Alternativ mal den "Nasentest" machen. Einfach Nase an wichtige Teile halten und riechen. Wenn irgendwas leicht verschmorrt müffelt, hat dein Rechner ein größeres Problem.

Hatte ein ähnliches Problem und nach elendig langem Suchen hab ich dann das Problem gefunden: geplatzer Kondensator.

Oh, fast vergessen: Bei einem Kumpel startete der PC auch nicht mehr. Bei ihm war die Bios-Batterie leer und aus irgendeinem Grund wollte der PC partout nicht starten, wenn keine Batterie da ist. Falls du irgendwo also eine Batterie wie in Bild 3 zu sehen ist, rumliegen hast, tausch die aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcddcba

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
1.922
Voellig wirr das Ganze...im anderen Thread zu einer Kaufberatung hat er Komponenten gelistet, aber auch einen Link zu einem Fertig-Rechner.

1. Warum jetzt ein neuer Thread?
Brauche ein passendes Netzteil dafür... meins ist verschmort als meine Mutter am Stromkasten in meinem Zimmer Strom an und aus gemacht hat...währenddessen er lief.
2. Warum verschweigst du, was du im anderen Thread geschrieben hast, naemlich dass du angeblich bei einem "Computer Service" warst und deshalb angeblich schon weisst, dass es das Netzteil ist?
Erstens ich bin kein deutscher und zweitens ich war bei einem Computer service
3. Hast du jetzt das neue Netzteil schon und es geht trotzdem nicht? Ansonsten bringt die ganze Frage hier ja nix, wenn dein Netzteil doch angeblich "abgeraucht ist"...
 

DickerFisch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
264
Tastertur
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.338
Vielleicht auch mal nen Frühjahrsputz machen. In solch einem Dreck würde ich als PC-Hardware auch nicht mehr arbeiten wollen.
 

Feligs

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.697
Wo hast du denn Maus/Tastatur/Monitor angeschlossen ?
 

Gnah

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
895
Kommt schon Kinners, ich weiß es ist lustig, aber er ist halt kein Deutscher. Seid mal nicht so fies.

@OP: Bitte erstmal die Fragen von abcddcba beantworten.
 

RhysA

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
10
Voellig wirr das Ganze...im anderen Thread zu einer Kaufberatung hat er Komponenten gelistet, aber auch einen Link zu einem Fertig-Rechner.

1. Warum jetzt ein neuer Thread?

2. Warum verschweigst du, was du im anderen Thread geschrieben hast, naemlich dass du angeblich bei einem "Computer Service" warst und deshalb angeblich schon weisst, dass es das Netzteil ist?

3. Hast du jetzt das neue Netzteil schon und es geht trotzdem nicht? Ansonsten bringt die ganze Frage hier ja nix, wenn dein Netzteil doch angeblich "abgeraucht ist"...
Habe neues Netzteil und es ging immer noch nicht ich gehe davon aus das es das mainboard ist aber wie kann ich das gut testen ? Habe kein zweites da und es pippt nichtmal wenn ich alle ram Riegel raus nehme, liegt es daran weil das mein Board kein eigenen speaker hat? Hätte nämlich Ersatz aber ich weiß nicht woran ich es anschließen soll finde die speaker Pins nicht an diesen mainboard
Ergänzung ()

Habe neues Netzteil und es ging immer noch nicht ich gehe davon aus das es das mainboard ist aber wie kann ich das gut testen ? Habe kein zweites da und es pippt nichtmal wenn ich alle ram Riegel raus nehme, liegt es daran weil das mein Board kein eigenen speaker hat? Hätte nämlich Ersatz aber ich weiß nicht woran ich es anschließen soll finde die speaker Pins nicht an diesen mainboard
Und hier ist mein mainboard https://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ds3p-a940744.html
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.947
Du hast also nur ein Netzteil und und Mainboard oder verstehst Du die 2 Komponenten als "Restliche Hardware"? Du hast keine Maus, Tastatur, Grafikkarte etc.?
 
Top