pc macht keinen wank

nein, natürlich habe ich nur die einzelteile des computers ausgebaut. mit dem minimum an komponenten (mainobard, graka, cpu, ram) springt der pc auch nicht an. die ram-riegel habe ich auch alle einzeln getestet. ich denke, dass das mainboad oder das nt defekt ist. alles andere kann ich wohl ausschliessen, da sonst min. die lüfter anspringen würden... oder?

@ orionorine: da hast du wohl etwas falsch gelesen... das NT ist mit 4 jahren das älteste teil in meinem tower.

@orionorine
Du hast dich bestimmt verlesen, 88 GTS und C2D können ja wohl kaum 10 Jahre alt sein.

"ego" kannst du mal bitte Fotos von deinem System machen, wie du es jetzt aufgebaut hast? Am besten von den Anschlüssen, dem 24 Pin NT - Stecker und noch von den Kondensatoren in der Nähe der Spannungsversorgung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ja ich habe mich verlesen , aber ich würde die Spannung von der Batterie mal messen der Fehler babe ich schon bei drei PCS von Bekannten geh habt , wenn die Batterie keine Spannung hat kann das Bios die einzelen komponenten vom MB nicht mehr versorgen und der PC kann man nicht mehr einschalten.Gruß orionorine

@orionorine
Der Rechner geht aber auch ohne BIOS - Batterie an, also man kommt nur ins BIOS. :)

bin jetzt leider auf der arbeit und kann das ganze schlecht fotografieren. werde ich aber machen, sobald ich wieder zuhause bin.

gruss

also ich konnte das NT bei einem kollegen testen; es ist defekt. seins geht bei mir, meins bei ihm nicht... hab mir soeben ein neues von bequiet bestellt... auch 500w, solltte reichen.

danke & gruss

Klar das reicht locker. Schreib mal bitte keine Doppelposts, das sehen die Admins nicht gern.

sorry, bin zu wenig in diesem forum. werde die doppelposts in zukunft vermeiden.

also........ weiss nicht wo ich anfangen soll. das problem geht in eine neue runde:

habe das neue NT erhalten... chices ding, funktioniert auch ganz gut. nur leider hat wohl auch mein mainboard schaden genommen. :-(
beim testen hatte ich keinen monitor angeschlossen, nur geschaut, ob mein computer überhaupt wieder anspringt... und das tat er auch. er tut's auch jetzt, nur bekomme ich kein bild. liegt wohl nicht an der grafikkarte, denn die lüfter scheinen vom mainboard nicht mehr gesteuert zu werden: wenn ich den computer einschalte heulen alle lüfter los (volles rohr), das taten sie auch, als mein computer noch richtig funktionierte, nur wurden sie dann nach ca. 2-3 sekunden von der mainboard-lüftersteuerung automatisch gedrosselt... das tut es jetzt aber nicht mehr. die lüfter/kühler drehen alle am limit und ich erhalte kein bild. :-(

folgendes habe ich bereits versucht:
- bios reset (cmos, oder wie auch immer)
- alle ram-riegel durchgecheckt
- alle nicht notwendige hardware ausgebaut
- und ja, ich bin mir 100% sicher, dass ich alles richtig verkabelt habe
....hilft nichts.

nehme mal an, dass ich mir ein neues mainboard besorgen muss? :-/
wenn ja, kann mir jemand ein board empfehlen? sollte wenn möglich wieder von asus sein, wi-fi haben, quad-core ready sein und noch etwas ältere ram-riegel (ddr2, 533) unterstützen... und das preis/leistund-verhältnis sollte stimmen. :)

EDIT: ach ja, ich habe einen "Zalman CNPS9500 AT" cpu-kühler... der passt glaub ich auch nicht auf jedes board. :S

besten dank zum voraus!!

gruss,
"ego"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben