PC macht klackgeräusche

emle10000

Newbie
Hi,

mein PC macht des öfteren mal ein paar faxen, also macht er klackgeräusche und wie ich die gefixt hab: stromknopf von I auf O, Stromkabel raus, warten und fertig war es. Jetzt jedoch macht er das die ganze Zeit schon und startet einfach nicht. Ich denke das die CPU nich genügend strom bekommt da sie das Geräusch macht und der lüfter der CPU oder halt dieses drehdings dockt nur bisschen an anstatt ganz zu drehen.. :c

Hilfe wird dankbar angenommen.

willkommen bei computerbase... keine ersatzteile?

Ich halte zwar nichts von diesen Sofortdiagnosen, aber das sieht mir aus, als hätte dein Netzteil ne Macke, darum läuft auch das Drehdings (lach) - das ist der Lüfter - nicht an. Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: emle10000
Was meinst du mit, der Lüfter würde nur andocken anstatt zu drehen? Wenn sich der Lüfter nicht dreht, wird die CPU überhitzen. Schlägt der Lüfter irgendwo an, z.B. an einem Kabel?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@slashchat hi und leider nein. Außerdem hab ich überhaupt 0 ahnung von PCs deswegen bin ich ziemlich am arsch..
Ergänzung ()

Drakonomikon schrieb:
Was meinst du mit, der Lüfter würde nur andocken anstatt zu drehen? Wenn sich der Lüfter nicht dreht, wird die CPU überhitzen. Schlägt der Lüfter irgendwo an, z.B. an einem Kabel?
kann man hier videos schicken oder so? sonst adde mich mal irgendwo auf social media sag dir dann namen
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Ich halte zwar nichts von diesen Sofortdiagnosen, aber das sieht mir aus, als hätte dein Netzteil ne Macke, darum läuft auch das Drehdings (lach) - das ist der Lüfter - nicht an. Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen?
Netzteil war stromkabel?

Die CPU kann keine Klack Geräusche machen Wahrscheinlich meinst du das Netzteil wohl defekt.

Wenn ich das so lese verweise ich direkt auf die Helferliste. Oder der Thread geht über zig Seiten. Weil wenn, sorry, der Unterschied Stromkabel und Netzteil nicht klar ist dann wird das mühsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, burglar225 und Surfwurm
Dein Netzteil besitzt eine interne Schutzschaltung. Kann es sein dass es irgendwo in deinem PC einen Kurzschluss gibt und das Klacken einfach nur die Schutzabschaltung vom Netzteil wegen dem Kurzschluss ist? Das würde auch erklären warum der Lüfter immer nur kurz anläuft, nämlich bis zum Ansprechen der Schutzschaltung wegen Kurzschluss im System. Das kann von defekten/blanken Kabel, welchs zB irgendwo eingezwickt wurde sein, bis zu fehlendem/falschen Abstandshalter, da du schreibst dein PC zickt immer schon herum, usw usw

• Gefällt mir
Mein eines BeQuiet htte auch solche ähnlichen Probleme.
Ging zurück wegen defekt.

Also entweder NT im Arsch oder irgendwasanderes im PC verursacht die Probleme.

Ja, du kannst hier Videos einfügen. Dafür gibt es das Kamerasymbol. Aber ich rate dir jetzt schon jemanden zu kontaktieren der sich damit auskennt und vor Ort eine Diagnose machen kann.

Der CPU kann nicht klackern. Wenn dann klackert der Lüfter weil die Rotorblätter an irgendetwas schleifen. Es gibt noch diverse Soundkarten die ein Relais nutzen um zwischen zwei Enstufen umzuschalten, das ist aber selten und bei dir sicherlich nicht vorhanden. Festplatten können klackern wenn sie am Sterben oder schon gestorben sind. Ansonsten kann das Netzteil verschiedene Geräusche machen, wobei klackern eigentlich keines davon ist.

• Gefällt mir
Zurück
Oben