PC macht Stress

S

Sunehund

Gast
Hi Leute!
Der PC meiner Freundin hat n par MAcken.
Er ist erst vor gut 2 Wochen formatiert worden, und ich hab persönlich drauf geachtet das der PC auch wieder vernümpftig flott gemacht wurde, aber jetzt macht er nurnoch Stress.
1. Spiele kacken nach n par Minuten ab.
2. Er startet ohne Grund neu.
3. Man braucht Glück um ihn anzubekommen, weil sich der Monitor nach dem hochfahren öfters abschaltet.

EIbn Virus ist nicht drauf, wir haben mit der neusten Norton Version durchgescannt, und nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

m.f.G. SUnki

Könntest du das Sys mal dazu posten? ;)
thx!

Martin.H schrieb:
Könntest du das Sys mal dazu posten? ;)
thx!

Das Mainboard weiß ich nicht, ansonsten ein XP 2800+ , 512mB DDR RAm und ne Radeon 9200.

wie gesagt, ist nicht mein PC, deshalb weiß ich jetzt nicht alles auswendig.

1. Ist es meist hilfreich für die "Ferndiagnose" zu wissen, um welche Komponenten es sich handelt - NT bitte auch und

2. Könntest du damit beginnen, dass du den automatischen Neustart deaktivierst um somit eine hier u.U. verwertbare Mitteilung zu bekommen. ;)

Ok... Ich seh schon das wird komplizierter als ich dachte^^ Also keine schnelle Lösung. Dann werd ich mal zu ihr fahren. Also schreibe ich später nochmal alles was gebraucht wird.

lief vorher alles glatt?

wenn nit würde ich sagen das mainboard ist kaputt, ich hatte auch mal die selben fehler, dann stehlte sich herraus das das mainboard kaputt war

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung ^^)
soweit ich weiß,kam das problem kurz nachdem sie nach 20-maligem versuchen NFSU 2 installiert bekommen hat...
könnt also auch n software problem sein...

also,das mainboard ist ein asus a7v600-x
nt hab ich zwar nicht die marke,aber die spannungswerte:
CPU Core 1,74V
+3.3V 3.31V
+5V 4.89V
+12V 12.61V
+5V standby 5.08V

leicht überhöht bzw. zu niedrig,würde ich sagen....

Huch, da hat jemand 2 Benutzernamen.....

Die Werte für dien NT sind OK.

Ich würd die Graka chekcen, ob sie richtig im Slot sitzt, und wenn ihr 20x versuchen müsst, ein Spiel zu installieren, würd ich den Rechner ehrlich gesagt komplett neu machen. Kann ja nicht angehen.
Außerdem mal DirectX die neuste Version drauf und dann den neuesten Graka-Treiber installieren.
Das sollte zumindest diese Probleme beheben.
Manche Leute vergessen unter WinXP auch, den VIA 4in1 zu installieren...

Viel Erfolg!

öööööööhhhh...
hab ich das nciht gesagt? :D
naja,jetzt ist´s auch egal...

@Martin.H
dass die graka vielleicht nicht richtig im slot sitzt hab ich mir auch schon gedacht.
schön,dass das noch jemand glaubt :)

was meinst du mit rechner neu machen?
formatieren?

jepp. und dann alles schön der reihe nach instalieren, nach Win die SPs, DirectX, Treiber, Spiel usw.
Gibts ne menge threads dazu.

Und wenn du in zukunft den admin für das sys spielen darfst, isses vielleicht garnicht so verkehrt, alles selbst installiert zu haben! ;)

viel spaß und erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
mein alter rechner hatte auch dieses problem :) lag daran das die festplatte kaputt war und wärmeleitpaste schon zu alt war :(

neue festplatte und neue paste hat geholfen :)

falls du die HDD im Verdacht hast: entspr Tool von der Herstellerseite laden und testen, dann hast dus gleich.

mfg

ok,formatieren probieren wir dann mal aus,wenn gar nichts geklappt hat...
das tool von wd hab ich jetzt grad runtergeladen...
kann ja sein,dass es an der hdd liegt...
auch wenn ich keine lust auf sowas hab,aber würde vielleicht auch n neues bios helfen?

und noch mal zu dem 20x nfsu2 installieren:
könnt das nciht auch einfach daran liegen,dass der 40-pin(?) am laufwerk nicht richtig angeschlossen ist,also n bisschen wackelt?

Das könnte auch sein, ist aber eher unwahrscheinlich. An solchen Stellen darf man im Notfall mit ein BISSCHEN Kontaktspray weiterhelfen.

BIOS: Ich glaub nicht, dass das helfen würde, wenn der Rechner vorher in der gleichen Konfig lief.

Von daher: vielleicht ist neu machen angesagt..... :(

hmmm....
naja,wird man wohl nicht drum rum kommen....
aber ist auch kein beinbruch :D
danke fürs helfen!

Zurück
Oben