PC macht summartige Geräusche

gratiiz

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mit heute neue Lüfter bestellt. Nach dem Einbau habe ich den Pc gestartet und er hat angefangen komische Summartige Geräusche zumachen. Ich habe schon alle Lüfter einmal angehalten, aber das Geräusch hört nicht auf. An meiner HDD liegt es auch nicht, da ich die zuvor ausgesteckt hatte. Ich glaube das Geräusch kommt relativ zentral vom Mainboard.

Meine Pc ausstattung:
Mainboard: Aorus B550 Elite V2
Cpu: Amd Ryzen 5 5600x
Grafikkarte: Rtx 3070 Gigabyte
AIO: AZZA Galeforce 240mm
Lüfter: 2von AZZA und die 3 neuen von Corsair LL120
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 750W (glaub ich)

Ich hoffe das Problem kann behoben werden :) Danke schon mal in voraus
LG Tim
 
Hast du vielleicht noch eine Biene in deinem PC die raus will? :D

Nein scherz beiseite. Kann so ein Summen nicht auch vom Netzteil kommen?
 
Es kann u.U. auch sein, dass ein unsauber verlegtes Kabel einen der Lüfter (Lüfterflügelbereich) ganz leicht berührt, hatte ich auch schonmal. Hast Du wirklich alle Lüfter angehalten?
 
Habe gerade keine Rolle oder was ähnliches zur Hand. Sobald ich heraus gefunden habe woher das Geräusch kommt sage ich bescheid. So hört sich das an:
 

Anhänge

  • 20231202_192831.mp4
    8,9 MB
Zurück
Oben