PC manchmal etwas lauter!

$corpion schrieb:
Was für ein Netzteil hast du denn? Ein schlechtes Netzteil kann auch surren oder summen.

hab das Enermax 500W Liberty...denke aber nicht das es am NT liegt, wohl er am Kühler der GK.

Aber Danke für eure Hilfe, Junx...

werd dann wohl erstmal noch abwarten, ob was von ATI nachkommt...rat von "wasdenn"

ansonsten werd ich mich wohl "Stinger" anschließen!

cYa

Bevor sich hier wieder alle an den HAls springen.....

ICh empfehle dir erstmal das Tool: ATI Tray Tool!
Es ist einfach zu HAndhaben und man kann ganz einfach den Lüfter einstellen. Je nach Temperatur zwischen 40-100% Leistung. Verwende es derzeit auch für meine X1900GT und bin völlig Begeistert. Es it Möglich diverse Profile anzulegen.. auch das über oder Untertakten ist ganz einfach und macht das Programm auf Wunsch auch alleine.
Damit sollte es Möglich sein den Kühler effizient für dich zu HAndhaben. Allerdings würde ich ein wengi Testen.. du kannst dir ein Diagramm anzeigen lassen das dir den exakten Wärmeverlauf mit der jeweilen Einstellung des Lüfters anzeigt. NUr zur KOntrolle. Über 80° sollte es nicht werden. Meine Karte wird bei einer Lüftereinstellung von 55% niemals über 70° heiß bei Stundenlangen Gothic3 zocken. Sicher, deine Karte wird wärmer, deshalb, einfach mal versuchen!

Außerdem sollte dir aber klar sein das dein CPU Kühler vom Mainbaord geregelt wird (im Regelfall), sprich, wen die CPU stark belastet wird und das wird sie ja bei Spielen, regelt das Board den Lüfter hoch um die Temperatur abzufangen. Da würde ich eher die Finger von lassen!

Zurück
Oben