PC: Medion Akoya günstig aufrüsten?

Max7777777

Newbie
Ich habe einen Akoya E2225 D (MD 8325) mit 3.2 GHz (Intel Pentium G3420).
Und ich habe ein Spiel das angeblich mit 3 GHz zufrieden sein soll was es aber nicht tut.
Frage: Kann man den CPU übertakten, günstig ersetzen gegen einen stärkeren oder irgend etwas anderes machen damit mein Spiel Ruckelfrei Läuft.
Ich bin kein Super Experte, doch bevor ich anfange in die Falsche Richtung zu Lernen bräuchte ich einen guten rat von euch. Vielen dank im Voraus.:)

3 GHz ist keine Aussage. Ein Kern mit 3 GHz? Oder 2 Kerne? Oder doch 4, 8 oder 16 Kerne?
Und das Spiel braucht keine Grafikkarte?

Wie wäre es, wenn du ein paar mehr Angaben macht, wie soll man denn so ene Aussage machen?
Übertakten? Nein, eher nicht, wenn dann minimal. Das wird das BIOS vom Fertig PC nicht mit machen.

Nenne erstmal alle Daten ses PC.

Um welches Spiel handelt es sich denn? Und wie kommst du darauf, dass die CPU daran schuld ist?

Übertakten kannst du bei Medion vergessen. (Info: die Kiste hat ab Werk eine GTX 750)

Glatte 3GHz braucht das spiel das ich spielen will. Mein PC hat 3.2GHz mit 2 Kernen Prozessor und eine NVIDIA Geforce GTX750 Grafikarte. Und ja es ist ein Fertig Rechner. Brauchst du noch angaben?

Mirror's Edge von 2009, ich komm deswegen drauf das es der CPU sein müsste, weil ich vor'm spiel den Task Manager gestartet habe. Ich habe das spiel dann mit der Ruckelstelle gespielt, und hinterher sah ich das der CPU voll ausgelastet war.

Nä, an der CPU wird's nicht wirklich liegen - das ist nix besonderes, aber mit einem C2D von 2009 wischt er den Boden auf...und die reichten damals für Mirror's Edge...hab's damals zumindest damit durchgespielt.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Spiel damals so seine Problemchen mit Physx. Das würd ich mal abschalten.

Zurück
Oben