Hallo!
Ich wollte mir gern einen neuen PC kaufen und habe mir folgendes rasugesucht:
Intel Core 2 Duo E6550 BOX
Gigabyte GA-P35-DS3 dual
Netzteil ATX Corsair VX450W
512MB Sparkle Geforce 8800GT PCIe
4x1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5
--> Jetzt stellten sich mir folgende Fragen:
1. Verstehen sich Board und RAM - kann ich 4x1GB nehmen oder gibt es da Probleme oder größere Performenceeinbußen gegenüber 2x2GB?
2. Ich würde mich eventuell auch zu einem E6750 durchringen - lohnen sich die Mehrkosten? Ist die 8800GT von der Preis/Leistung her auch sinnvoll gegenüber den ATI modellen?
3. Ist es im Moment überhaupt sinnvoll neu zu kaufen? (kommen ja grad neue Graka und CPU in nicht alzu langer Zeit) - also sollte ich nun lieber noch paar Wochen warten? (denn ewig warten bringts ja auch nicht!)
Ich wollte mir gern einen neuen PC kaufen und habe mir folgendes rasugesucht:
Intel Core 2 Duo E6550 BOX
Gigabyte GA-P35-DS3 dual
Netzteil ATX Corsair VX450W
512MB Sparkle Geforce 8800GT PCIe
4x1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5
--> Jetzt stellten sich mir folgende Fragen:
1. Verstehen sich Board und RAM - kann ich 4x1GB nehmen oder gibt es da Probleme oder größere Performenceeinbußen gegenüber 2x2GB?
2. Ich würde mich eventuell auch zu einem E6750 durchringen - lohnen sich die Mehrkosten? Ist die 8800GT von der Preis/Leistung her auch sinnvoll gegenüber den ATI modellen?
3. Ist es im Moment überhaupt sinnvoll neu zu kaufen? (kommen ja grad neue Graka und CPU in nicht alzu langer Zeit) - also sollte ich nun lieber noch paar Wochen warten? (denn ewig warten bringts ja auch nicht!)