PC mit Drahtlosen Internet verbinden?

Tom98

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen :)
Habe meinen PC gerade fertig installiert von den Treiber,wollte mich gerade mit meinen Wlan verbinden aber mir wird angezeigt das keine Verfügbaren Netzwerke in reichweite sind (unten beim wlan Symbol ist ein rotes kreuz)Habe mich mal etwas in Internet erkundigt und gelesen das man ein "Netzwerkadapter" braucht um sich mit den Wlan in Verbindung zu setzen?

L.g Tom
 
naja für Wlan brauchst du auch eine Wlan Karte oder ein Wlan Stick. und dann brauchst du natürlich noch nen Waln Router in der Nähe wo auch Wlan angeschalten ist

fals du wirklich ne Waln Karte oder Stick hast, hast du auch den Treiber dafür installiert?

welche Hardware hast du denn? und welches Betriebssystem?
 
Oh man, WLAN ist schon so im Kopf der Menschen verwurzelt, daß jeder glaubt alles hat WLAN und man kommt nur über WLAN ins Internet?

Ja, Du braucht eine WLAN Adapter, also WLAN Stick oder KARTE im PC. Wenn Du dir die nicht mit bestellt hast, dann hast Du kein WLAN.
 
Liebe Forengemeinde,

ich schalte mich mal hier in die Diskussion ein. Mein PC: Manboard: Gigabyte FA88XM D3H;CPU: AMD Athlon x4 860K; Ram: Corsair, Graka: GT 720 (ich weiß, das die scheiße ist, ärgere mich auch) und OS: Windows 10 pro 64 Bit.
Unter Windows 7 habe ich mal einen Netgear WLAN Stick (WNDA 3100) installiert, etwa 6-7 Jahre müsste dieser jetzt alt sein. Unter Windows 7 war es auch schon eine Tortur das Teil zum laufen zu bekommen. Aber irgendwie, obwohl ich nicht fertig installiert( ich hatte die Installation abgebrochen, weil er dann nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels WLAN-Empfang hatte)hatte lieft das Ding dann. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ging auch noch alles gut, auch auf der 1511er Version.
Aber gestern Vormittag hatte er noch funktioniert um dann, ich bin erst nachmittag wieder nach Hause gekommen, seinen Dienst einfach mal so zu verweigern. Dann hatte ich mir gleich einen neuen, den N600 von Netgear gekauft(ist ja fast der selbe), diesen aber ums verrecken nicht installiert bekommen.

Heute habe ich ihn zurückgegeben und dafür einen Fritz WLAN Stick N (nich der N v2)genommen. Diesen habe ich also per Stick and Surf an unsre Fritz Box 7330 gesteckt und dann in den Computer. Der Stick wurde installiert, kann aber keine Vernindung zum Netzwerk herstellen,bzw. er findet gar keins auch nicht das vom Nachbar. Auf der Verpackung steht baer das er auch Windows 10 tauglich ist. Im Forum hier habe ich gelesen, dass AVM bei den Fritz Sticks seit Windows 7 nichts mehr gemacht hat. Wenn das stimmt, dann ist ja klar das er nicht läuft.

Kann es sein, das man mit WLAN Karten generell weniger Probleme als mit Sticks hat? Denn dann würde ich mir folgendes kaufen
http://www.amazon.de/dp/B0053GR2YI
Was meint ihr dazu?
 
Generell würde ich immer eine Karte in einen PC stecken, wenn ein Slot frei ist und keinen Stick. Schon wegen der Antennen. Aber deine Probleme, hm, ich weiß ja nicht was du gemacht hast, aber einstecken und es geht oder nicht. Vielleicht Treiber von der Herstellerseite und gut.
 
für den AVM Fritz Wlan Stick N gibt es selbst für win8.1 nur ein beta Treiber. da hättest du wirklich den neueren AVM Fritz Wlan Stick N v2 oder die AC Sticks nehmen sollen.

ja die für die Karte gibt es auch Win10 Treiber, sollte daher auch mit Win10 funktionieren.

Karten sind meist besser, haben halt größere Antennen und sie überhitzen nicht so schnell
 
Ich denke, ich muss wegen der Fritz Box so einen N Stick nehmen, das hat mir der Verkäufer jedenfalls so gesagt. Ich dachte diese AC Stücks gehen nicht. Wobei wie gesagt mir das mit so einer Karte dann eigentlich lieber wäre, wenn man damit weniger Probleme hat und es stabiler läuft.
 
da sieht man, der Verkäufer hat keine Ahnung, das man aber mitlerweile einen Stick nimmt der 802.11n kann ist schon richtig
Technische Daten z.b Fritz Stick 860 AC
-WLAN AC bis 866 MBit/s im 5-GHz-Band
-WLAN N bis 300 MBit/s im 2,4-GHz-Band
-Dual-WLAN mit 2,4 oder 5 GHz
-Kompatibel zu 802.11g/a (54 MBit/s) und 802.11b (11 MBit/s)
-Höchste WLAN-Sicherheit mit WPA2 (802.11i)
-Selbstinstallierend ohne CD in Windows 10, 8, 7 (32- oder 64-Bit) und Vista (32-Bit)
da sieht man das der alle Funk Standards unterstützt, sowohl die alten 802.11a/b/g als auch 802.11n und ganz neu 802.11ac

für den AVM Fritz Wlan Stick N gibt es seit 2010 keine Treiber mehr, wurde ja auch durch AVM Fritz Wlan Stick N v2 abgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die zahlreichen Beiträge,gut das hat dann auch erklärt warum ich kein Internet Empfang habe.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Netzwerkkarte die ich in's motherboard einsetzen muss.?
Oder ein mit Antenne und USB Anschluss?
Oder ein wlan stick?

@bisy Treiber sind alle installier

L.g Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Wlan Karte ist meist besser als ein Stick, ein Stick lässt sich halt schnell überall mit hin nehmen.

ich würde eine Karte nehmen.

oder altenativ ein Lan Kabel anstecken, das ist besser als WLAN und auch DLAN/PowerLAN
 
Danke @bisy

Falls ich eine Netzwerkkarte kaufen würde müsste ich die dann unter der Grafikkarte befestigen in einen von den zwei schlitzen.
Siehe Bild http://imgur.com/g5PwK0e
Weil auf mein motherboard sind keine freien Plätze frei.?
 
oh bei dir sieht es schlecht aus, du hast da unter der Grafikkarte nur einen freien PCIe x1 Slot, allerdings liegt der auch recht nah an der Grafikkarte, daher würde ich den nicht nehmen.

ist über der Grafikkarte noch ein Slot? welches mainboard hast du?

ansonsten halt einen Wlan Stick nehmen
 
@Bisy,über der Grafikkarte sind keine mehr das sind alle slots auf dem Bild.

Meine Grafikkarte ist die. de.msi.com/product/mb/B150M-PRO-VDH.html#hero-overview

Muss ich bei einen USB Stick etwas beachten?

Frohes neues noch :)
 
auch ein Frohes neues :)

naja der Stick sollte zu den 802.11a/b/g auf jedenfall auch 802.11n unterstützen und am besten das 2,4Ghz und 5Ghz Funknetz, fals man ein Wlan Router hat der auch 802.11ac kann, dann auch ein Stick der dies auch unterstützt und er sollte natürlich noch aktuelle Treiber bieten, auch für Win10
 
Liebe Forengemeinde

gestern habe ich mit Mühe den Fritz WLAN N Stick zurück geben können. Der Verkäufer war davon überzeugt, das was unter Windows 8.1 läuft muss auch unter Windows 10 laufen.
Zu der Karte; ich werde mir dann jetzt demnächst die Asus PCE N15, die ich hier ja auch schon erwähnt habe kaufen. Auf der Hersteller Webseite gibt es ja auch zwei Treiber zu Windows 10 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben