Liebe Forengemeinde,
ich schalte mich mal hier in die Diskussion ein. Mein PC: Manboard: Gigabyte FA88XM D3H;CPU: AMD Athlon x4 860K; Ram: Corsair, Graka: GT 720 (ich weiß, das die scheiße ist, ärgere mich auch) und OS: Windows 10 pro 64 Bit.
Unter Windows 7 habe ich mal einen Netgear WLAN Stick (WNDA 3100) installiert, etwa 6-7 Jahre müsste dieser jetzt alt sein. Unter Windows 7 war es auch schon eine Tortur das Teil zum laufen zu bekommen. Aber irgendwie, obwohl ich nicht fertig installiert( ich hatte die Installation abgebrochen, weil er dann nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels WLAN-Empfang hatte)hatte lieft das Ding dann. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ging auch noch alles gut, auch auf der 1511er Version.
Aber gestern Vormittag hatte er noch funktioniert um dann, ich bin erst nachmittag wieder nach Hause gekommen, seinen Dienst einfach mal so zu verweigern. Dann hatte ich mir gleich einen neuen, den N600 von Netgear gekauft(ist ja fast der selbe), diesen aber ums verrecken nicht installiert bekommen.
Heute habe ich ihn zurückgegeben und dafür einen Fritz WLAN Stick N (nich der N v2)genommen. Diesen habe ich also per Stick and Surf an unsre Fritz Box 7330 gesteckt und dann in den Computer. Der Stick wurde installiert, kann aber keine Vernindung zum Netzwerk herstellen,bzw. er findet gar keins auch nicht das vom Nachbar. Auf der Verpackung steht baer das er auch Windows 10 tauglich ist. Im Forum hier habe ich gelesen, dass AVM bei den Fritz Sticks seit Windows 7 nichts mehr gemacht hat. Wenn das stimmt, dann ist ja klar das er nicht läuft.
Kann es sein, das man mit WLAN Karten generell weniger Probleme als mit Sticks hat? Denn dann würde ich mir folgendes kaufen
http://www.amazon.de/dp/B0053GR2YI
Was meint ihr dazu?