PC mit Monitor für 1200€

Crooks

Lt. Junior Grade
PC:
219xifq.png

gibt es an der Zusammenstellung irgendwas auszusetzen?

Der QC ist fest!

@akoch: eig wollte ich nicht übertakten. brauch ich da dann unbedingt einen CPU-Kühler? ist der boxed-Kühler so schlecht?

Echt gut geworden.

Evtl kannste ja nochmal über einen Kühler und 4870 1GB nachdenken. (weil ich denke mal das du viel zockst)

@TE

Nicht soo schlecht, sondern soooo laut ^^

Xigmatek HDT-S1283 / Achilles oder EKL Großclockner rein, falls die auf das Board und in's Gehäuse passen.

jo n kühler füre cpu währe schon gut
sonst völlig ok
und wenn de übertakten willst dann reicht auch n 9400er :)

ja aber die hd4870 mit 1gb speicher gibts bei HWV.de nicht und wenn ich ein CPU-Kühler einbau dann wirds zu teuer. 1200€ war die absolute Grenze...

Dann nimm nen Q9450 und verbau als CPU-Kühler nen Scythe Ninja 2, der kostet 30€ und ist in der Preisklasse ungeschlagen. (imo hängt er auch alles über 45€ ab ... aber das ist ein anderes Thema).
Den Lüfter des SN2 solltest du mit 7V laufen lassen bzw per Bios/Speedfan regeln.

Hier ist der Test für den Ninja: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-ninja-2-cpu-kuehler-test.826/

Beim MB kannste auch nochmal fast 20€ sparen.
Nimm das P5Q-Pro (oder gar "nur" das P5Q), oder gibt es einen Grund, warum du dich für das P5Q-E entscheiden hast?

P5Q-Pro:
http://geizhals.at/deutschland/a338046.html

P5Q:
http://geizhals.at/deutschland/a338309.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der QC fest? Mit nem e8400 sparst du mehr als 100€, die du in nen CPU Kühler und in das Enermax Modu82+ 525 Watt Netzteil investieren kannst.

Den Monitor kenne ich nicht, aber ansonst ist das eine sehr gute Zusammenstellung.

Weil er sich nen QC wünscht und diese Diskussion, die du gerade anzettelst, nicht haben will und damit deutlich macht, dass er den Rückschritt auf 2 Kerne zum Sparen nicht in Kauf nehmen möchte.
Er will explizit QC, dann kriegt er auch QC ... ist das so schwer? Warum hast du denn nen QC? DU hättest doch mit dem 8400 mehr als 100€ sparen können!

Braucht er jetzt einen Vorsprecher? Wenn es hier keine Verwarunungen gäbe, würd ich dich so fertig machen.

@topic: Ein Quad bringt keine großen Vorteile, überlege es dir zweimal.

Du weisst doch gar nicht was er damit anstellen will. Junge!

Mach mich ruhig fertig, ich halts aus ... falls es dir hilft?!

Ich bleib beim QC:D aber auch weil ich nicht vorhab dann auf Nehalem aufzurüsten...

den P5Q-E hatte ich wegen dem Soundchip ausgewählt da ich mir später evtl eine Anlage dazu kaufen möchte und er besser sein soll als der vom Pro z.B.! oder ist der vom Pro auch gut genug?

ach ja der Q9450 kostet grad mal 2-3 € weniger

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du den auch bei HWV bestellst, dann sparst du nichts, das ist richtig. =)
Wegen dem SoundChip: Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Wirst du denn diesbzgl auf der ASUS-Seite nicht fündig?

Zuletzt bearbeitet:
er hat im gegensatz zum pro Al Audio 2.

und den scythe ninja 2 gibts bei HWV.de nicht... verliert man eig die Garantie wenn man den Kühler wechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben