PC mit Monitor für 1200€

Ist die zusammenstellung so evtl besser:
2n72hpx.png

und wie ich das dann machen falls die CPU kaputt geht?

bei der Zusammenstellung würde ich vll den EKL Groß Clockner als Kühler nehmen?

wär das dann gut so?

EDIT: schreib mal bitte die Namen von den Kühlern die Links funzen nicht...

kann mir keiner was dazu sagen ? ich wollte heute noch bestellen wenns geht...

Ach so ... moment ... ich suche gerade mal ein paar Kühler raus, mit denen du zufrieden sein solltest:
Thermalright Ultra-120 eXtreme (den gibts auch bei HWV) ~38€
Thermalright True Black 120 ~50€
Scythe Ninja 2 ~30€
Scythe Ninja Rev. B ~30€
Scythe Mugen ~35€ ... nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem gut ... CB-Test für Lüfter mit Eignung zum semi-passiven Betrieb
Noctua NH-U12P CB Test ~55€
Xigmatek Red Scorpion, HDT-SD964 & HDT-D1284 (gibts auch bei HWV) Hier der CB-Test jew. 30-40€
Xigmatek S1284 Achilles CB-Test hier ~35€

Zuletzt bearbeitet:
Auf onboard Soundchips würde ich nicht setzen. Selbst ne billige Soundkarte für 10€ liefert nen besseren Klang. Ich habe ne 9 Jahre alte Creative Karte bei mir im Karton gefunden, und die haut den Soundchips meines Mobos voll in die Tonne.

Kannst du deinen Rechner nicht selbst zusammenbauen?

So ... jetzt habe ich nochmal etwas Zeit:
Wirklich viel hast du an der Zusammenstellung ja nicht geändert.
Ich halte sie eigentlich für sehr gelungen. Ich persönlich würde zu einem NT von Enermax (525W Pro82+ oder SeasonicS12II 525W greifen.
EDIT: Ich seh gerade, dass Enermax bei HWV nicht geführt wird und das 550W von Seasonic hier recht teuer ist. Der Preis der 430W-Variante ist fair (58€), ich weiss jedoch nicht, ob du dich damit zufrieden gibst. Von der Leistung her würde es gut ausreichen, aber man kennt ja auch die pers. vorlieben nicht.

Zur "Not" bleibst du beim Corsair. (Mit denen habe ich bisher keinen Kontakt gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den PC so bestellt unszwar erstmal ohne CPU-Kühler und Soundkarte da ich erstmal schauen werde ob mich die Lautstärke des QC stört und wenn er wirklich zu laut ist dann bestell ich einen nach und ne Soundkarte werd ich wenn schon erst holen wenn ich mir die Boxen hol...

Joar ... mach das so. =)

Der Aufpreis für den Q9550 löhnt sich nicht.
Nimm den Q9450 und den EKL GroßClockner.

EDIT: DER EKL CLOCKNER PASST NICHT AUF DAS ASUS P5Q!

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek HDT-RS1283 ist schon ok.
Ist auf jedenfall leiser und kühler als der Boxed.
Musst nur schauen oder fragen ob der aufs Board und ins Gehäuse passt.

muhQ2409 schrieb:
Der Aufpreis für den Q9550 löhnt sich nicht.
Nimm den Q9450 und den EKL GroßClockner.

EDIT: DER EKL CLOCKNER PASST NICHT AUF DAS ASUS P5Q!

also nochmal der Q9550 kostet grad mal 3€ mehr wieso sollte ich da dann bitte zum Q9450 greifen? und der Clockner passt soviel ich weiss nur nicht aufs P5Q-E...

Zurück
Oben