Pc mit neuer SSD startet Windows nicht von USB

Scapabucht

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Guten Morgen, ich bräuchte bitte Hilfe. Ich habe rine neue SSD in meinen PC eingebaut und möchte das Windows 10 vom USB Stick installieren. Ich habe im Bios die Startpriorität USB auf Platz 1 eingestellt. Auch über das direkte Bootmenü F12 startet er nicht. Gibt es eine noch weitere Einstellung im Bios. DVD Laufwerk öffnet sich übrigens auch nicht. Ich habe letztens auf meinem Notebook ebenfalls eine SSD eingebaut. Das hat sofort mit dem Stick funktioniert. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Fabian
 
wie bzw mit welchem Programm hast du den Stick erstellt?
und was ist das für ein PC genau, also welche Hardware? wenn der zu alt ist, kann es sein das booten von USB nicht unbedingt funktionieren muss.
oder es gibt Probleme mit diesem Stick, da müsste man mal ein anderen testen.

ein neuer SATA DVD Brenner kostet 10€, wenn der defekt ist
 
Hallo, das ist ein gekauftes Windows 10 auf Stick. Der Pc ist ein I7 von 2013. Er war sehr langsam deshalb habe ich eine SDD gekauft. Er hatte allerdings zuletzt Probleme beim Hochfahren. Könnte es dann eher am Motherboard liegen.?
 
Der Stick muss analog zur Einstellung im Set-Up , Bereich Booten erstellt werden. Ist dort UEFI-Boot eingestellt muss der Stick für GPT/UEFI erstellt werden. Steht dort CSM/Legacy/Windows old oder ähnliches, dann muss der Stick für MBR/BIOS erstellt werden. Oder aber die Einstellung an deinen Stick anpassen, je nach dem wie der erstellt wurde.

Anleitungen für beides findest du zu Hauf bei der Suchmaschine deiner Wahl.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zurück
Oben