PC mit OS und Bildschirm für 700€

Mülldeponie

Newbie
Joa, Moin ^^

Ich suche einen PC mit diesen Voraussetzungen. Denn immer wenn ich halbwegs gescheite Komponenten suche, komme ich auf ein viel höheres Budget :/

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.^^

PS: Falls Ihr noch einige Informationen braucht, könnt Ihr mich ruhig fragen. ^^

Willkommen im Forum,

Für was soll der PC verwendet werden?

etwas lesen wolltest du nicht bevor du hier postest? oder möchtets du alles auf dem Silbertablet serviert haben?
Ließ erstmal hier

Das man für 700€ nicht gerade das optimale Budget für einen Gaming PC + Monitor und OS ist sollte klar sein, aber man kann dafür schon was brauchbares kriegen für 500€, denn 40€ kostet ungefähr Windows 7 und 160€ der Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, mit etwas Feintunig ist sogar noch ein Quadcore drin. Nimm den von Gorby, gutes Ding :daumen:

Gorby schrieb:

Wirklich geiles Ding. ^^
Windows 7 kann ich ja nachkaufen.

PS: Könnte man evtl. 4GB RAM nehmen und dann etwas mehr in die Grafikkarte investieren?

@Mülldeponie
Ich würde bei 8GB bleiben denn 4GB RAM reichen für aktuelle Spiele oft nicht mehr wirklich aus.
Zudem kannst du ja schon zum gleichen Preis eine bessere Grafikkarte bekommen, siehe Beitrag 11.

@Aeromax
Das Netzteil ist nicht gerade das beste.

Zuletzt bearbeitet:
die 8 GB würde ich lassen und stattdessen die von grenn verlinkte HD 7870 nehmen.
Für das Geld ist der Rechner dann wirklich Top würde ich mal sagen

ja ist okay, bis auf das gehäuse (140mm kühlerhöhe sind quasi ein no-go, es sei den du präferierst top-blow) und ich würde eher eine bessere grafikkarte einbauen.

würde eine 7870 nehmen (bspw. die von grenn genannte) und eben ein anderes gehäuse - wird bei dem budget eng ich weiß, aber solltest du irgendwann man aufrüsten wollen (also cpu mit k um noch etwas rausholen zu wollen) kannst du das gehäuse einfach auch ersetzen, weil kein vernünftiger tower-kühler reinpasst. viele sparen am gehäuse - klar muss ja nicht ewig viel kosten - aber ganz unten sollte man auch nicht ansetzen.

http://geizhals.de/xigmatek-asgard-pro-ccc-ae37bs-u02-a745592.html das ist recht ordentlich und man kann bis 160mm cpu-kühler verbauen. ist aber nur so eine idee/vorschlag. ich persönlich würde halt sonst sehen, dass ich irgendwo noch 20-30€ "finde".

ram ist im moment leider sehr teuer - das sind quasi exakt die 10-15€ mehrkosten, die jetzt für andere sachen fehlen.
amd platform geht auch, aber da gibt es harmonischere zusammenstellungen als das was ich hier lese.

Echt vielen vielen Dank Leute ^^

PS: Sorry, dass ich nochmal störe, aber könnt ihr mir guten RAM bei Mindfactory vorschlagen?

Ja wie grenn sagte, kann man natürlich fürs gleiche Geld eine HD7870 bekommen.
Die von mir Vorgeschlagene ist eben eine sehr leise; wie die VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition von der Lautstärke her ist weis ich nicht, aber die Bewertungen sagen sie sei extrem laut.
Daher würde ich sie nie empfehlen da mir persönlich "leise" wichtig ist. Man kann die natürlich trotzdem kaufen wenn es einen nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben