Gaming Pc Zusammenstellen für 700€

Mr97x

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Ich habe mich dazu entschlossen nach langer gaming Zeit mit der Console wieder umzusteigen auf den Pc. Leider ist mein alter pc mittlerweile so sehr in die Jahre gekommen das der keine Wahl mehr ist.

Nun wollte ich mir gerne wie früher einen neuen Pc zusammenstellen doch musste feststellen das ich leider keine Ahnung mehr habe was man heutzutage alles braucht um einen halbwegs vernünftigen PC zu haben mit den man eigentlich alle aktuellen Spiele zocken kann.

Mein Budget wäre eigentlich 700€. Damals hab ich für 500€ ein recht guten pc bekommen aber anscheint hat sich das alles ein wenig preislich erhöht. Ist es überhaupt möglich mit einen Budget von 700€ ein pc herzustellen? Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand dabei helfen könnte. Alles weitere können wir gerne auch dann so klären per whatapp oder eben hier.

Vielen Dank

Willkommen Neuling :-)!,

genau, schau mal bei den Leseartikeln, dort gibt es verschiedene Konfigurationen für alle möglichen Preisklassen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass du für 700€ natürlich kein High-End-Gaming erwarten kannst. Das ist dir hoffentlich bewusst.

Liebe Grüße dein Hardware-Fabse

@Mr97x
schade, dass du die Fragen, die du bei der Erstellung des Threads vorgefunden hast, nicht beantwortet, sondern gelöscht hast. Da wär eine sinnvolle Beratung möglich gewesen.
Hole es bitte nach.

Du findest die Fragen noch einmal im Spoiler:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Spoiler: die Fragen
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

• Welche Spiele genau? …
Cod, Bf, Apex Fifa etc ...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Full HD reicht
Mittel
60 wären schon geil

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein nur zum zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise wäre schon schön und wenig strom ziehen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore wollte ich nutzen. Auflösung etc noch keine gedanken gemacht

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

zusammenbauen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Leider noch nie gemacht. Ist das zusammenbauen denn so viel teurer ?

Du könntest dich ja mal mit den Jungs von MAD-Gaming unverbindlich kurzschließen: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)

Kannst dir ja mal so einen Zusammenbau anschauen:

Mr97x schrieb:
Was sagt ihr denn zu diesem Pc ? Kann man den bestellen oder eher Müll?
Keine gute Zusammenstellung. 2 Jahre alte CPU, langsamer RAM, nur eine 1650 super, nur ein A320 Board, Netzteil wird nicht genannt. Bei Fertig PC kannst du mal bei Hardwarerat.de vorbeischauen oder Bau selbst zusammen, ich habe das beim ersten mal auch gut hinbekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Na ja, an sich ist es zZ wohl das Maximum, was mit deinem Budget und ohne selbst bauen möglich ist, allerdings wird ein zukünftiges Aufrüsten (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt geplant ist) nicht so ohne Weiteres möglich sein, da ein Mini-ITX Board in einem recht kleinen Gehäuse verbaut ist.

• Welche Spiele genau? …
Cod, BF, Apex, simmulatoren etc
Full HD
Hoch bis mittel
60

nein

Nein

1 oder 2 nichts besonderes.

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

850€

am besten sofort

am besten schon fertig zusammengebaut

Hallo liebe ComputerBase community

Ich wollte mir ein neuen Pc bestellen. Da ich leider nicht all zu viel mich auskenne mit Pc oder zusammenbau habe ich mich dazu entschlossen einen fertig PC zu bestellen. Mein Budget war 850€.

Es soll dieser hier werden: https://www.saturn.de/de/product/_medion-®-erazer®-engineer-p10-md34737-2648425.html

Nun hab ich mich ein wenig mit dem Thema befasst und festgesetellt das sich die Meinungen bei der Grafikkarte sehr spalten. Die einen sagen die GK ist leise die anderen sagen sie ist sehr laut.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Gk und kann allgemein einmal über den pc rüberschauen ob der für einen normalen Gamer wie mich reichen würde und was eben mir sehr wichtig ist er sollte leise sein.

Danne für eure Hilfe :)

Mr97x schrieb:
Nun hab ich mich ein wenig mit dem Thema befasst und festgesetellt das sich die Meinungen bei der Grafikkarte sehr spalten. Die einen sagen die GK ist leise die anderen sagen sie ist sehr laut.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Gk

Danne für eure Hilfe :)
Das Problem ist, dass wir nicht wissen, welche 1660 Super GENAU verbaut ist. Da gibt es von (sehr) leise bis laut viele verschiedene Modelle.

Es gibt so viele unterschiedliche 1660S Versionen. Daher kommen auch die unterschiedlichen Aussagen. Da man nicht weiß welche da genau verbaut ist gibt es auch kaum eine verlässliche Aussage.

MEDION kann zum Beispiel auch eine eigene Custom Lösung einkaufen. Dann gibt es nicht mal einen Vergleich.

Edit: Zu langsam gewesen

Bei deinen Wünschen wird dir dieser verlinkte Medion PC relativ sicher reichen.

Die Grafikkarte würde ich erstmal so nehmen, wie sie eben ist. Weil andere und vieleicht "bessere" GTX 1660 Super nicht zur Auswahl stehen, ist eben ein komplett PC und Medion ist nicht bekannt, für reinen Schrott.

Du bekommst sie ausserdem nichtmal zu kaufen, zu normalen Preisen, also die GTX 1660 Super.
Auch wird der verbaute CPU Boxed Kühler schon nicht zum leisesten gehören...

Nimm eben den Medion PC und sei zufrieden. Gefällt er dir so garnicht, gib ihn wieder zurück.

Sehe ich den Preis einfach als Überzogen ?

der i5 = 160 €
1 TB HDD ... 50 €
512 MB SSD =40 €
Mainboard unter 100 €
GPU = 250 €
RAM = 70 €
= 670 €
Gehäuse Windows und Netzteil dann für 200 € ... stattlich.

Naja, Medion verlangt auch nichts für den Zusammenbau. Nichts für das Windows. Support und ähnliches kostet auch nichts.

Du kannst vieleicht Einzelteile selber zusammen bauen. Der TE jedoch möchte einen komplett PC, die immer mehr Kosten als die Summe der einzelnen Teile.

@burki dafür bezahlt Medion aber auch nicht den vollen Preis für die Einzelteile ...

und 200 € für nen 20 € Stangen Gehäuse einer 30 € Windows Stangen Lizenz und einem wohl auch 30-40 € Netzteil sinst immer noch über 100 € fürs Bauen ...
Wobei eine 1 TB HDD sicher keine 50 € kostet ...

Problem wird das Netz sein, 450W. Wenn man da mal eine stärkere GPU reinstecken will, wirds schnell dünn. Da würde ich lieber bei Dubaro oder so kaufen.

Zurück
Oben