PC mit Samsung TV verbinden

Mäxl2001

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem und Hoffe das ih mir weiter Helfen könnt.

Seit kurzen habe ich einen neuen Samsung TV (Serie 7). Diesen würde ich gerne, wie meinen alten Sony Fernseher, mit dem PC mittels HMDI verbinden.

Leider funktionier das nicht. Nach langen hin und her, sehe ich beim PC, dass ein Samsung TV erkannt wird, jedoch nicht mehr. Der TV sagt, sobald ich auf HDMI umschalte, kein Signal.

Im PC ist eine ATI Radeon 5700 verbaut.

Bin schön langsam am verzweifeln. Was muss ich tun damit's funktioniert?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Das mit dem Signal hatte ich mal bei der Serie 5, nachdem ich meine neue Graka eingebaut hatte. Kein Signal, null. Dann fiel mir irgendwann auf, dass ich das HDMI Kabel auch mal in die neue Graka und nicht in die deaktivierte Onboard Graka stecken sollte. Ich frag mal vorsichtig, ob das bei dir der Fall ist :D

Hallo,

ja steckt natürlich in der GraKa.
Am PC wurde auch nichts verändert. Wi gesagt mit dem alten TV funktionierte es problemlos.

Schöne Grüße

Hallo,

keiner eine Idee an was es liegen kann?

Heute mit dem Laptop eines Freundes getestet und da hat's funktioniert. Nur nicht mit meinem PC :(

Grüße

Erstmal Hallo Leute und Entschuldigung das ich dieses alte Thema wieder ausbuddel,
aber ich wollte meinen Pc an meinem Samsung TV anschließen, dabei war ich einbisschen zu voreilig und hab einfach ein hdmi Kabel an die GraKa und den Fernseher angeschlossen, beides eingeschaltet und wie hätte es auch anders sein sollen... nichts. Der Fehrnseher sagt zwar das, dass Kabel angeschlossen ist, aber an dem Kabel nichts dran ist und mein PC zeigt gar nichts mehr an selbst wenn ich diesen wieder an meinen eigentlichen Monitor anschließe.
Die Tips ausm Internet (ein ausschalten, anderer Stecker) hab ich schon ausprobiert und es hilft nichts.

Mein PC hat Windows 8.1 drauf und eine AMD Radeon 7700 drinne, mein Fernseher ist ein Samsung Smart TV vom Type UE55F6340.

Und jetzt wollt ich hier mal fragen ob irgendwer einen guten Tipp für mich hat wie ich meinen Rechner wieder dazu bekommen mir irgendwas anzuzeigen.

Schöne Grüße

Zurück
Oben