Pc mit Tv verbinden

kikki2

Newbie
Hallo!

Ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gekommem. Ich habe eine Nvidia GeForce 8800 GTS Grafikkarte und möchte gerne mein Tv Phillips 37PFL5604H/12 mit dem Pc verbinden. Ich möchte also gerne Filme die ich auf dem Pc habe, auf dem Tv ansehen: Welche Kabel benötige ich und wie bekomme ich den Ton auf das TV? Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann? Wäre super!

Grüße, Jürgen

Also ich habe es z.B. so gelöst:
Ein DVI-HDMI Kabel
z.B. http://www.amazon.de/Home-Theater-HT-270-300-Single/dp/B0013K94G2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1311524908&sr=8-5

und für die Soundübertragung:
Klinke - Cinch Kabel:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J6IM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311524949&sr=8-1

Der Nachteil ist, dass man immer umstecken muss. Um dem Vorzubeugen, könntest du noch ein Y-Adapter an den Pc stecken, an den dan PC-Boxen und Fernseher gesteckt werden.
http://www.amazon.de/mumbi-Y-Kabel-Verteiler-Klinken-Stecker-Klinken/dp/B003TNVIN8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311525091&sr=8-2

Das hier sind nur Beispiel Komponenten, die richtigen solltest du dir natürlich passend besorgen. Also Länge usw.

Ich gehe Recht in der Annahme das deine Graka "nur" zwei DVI-Ausgänge besitzt und kein HDMI?

Dann würde ich fürs Bild schon mal eines dieser Kabel hier benutzen. Ton bekommst du meines Wissens nach aber nicht darüber transportiert. Evtl. hat deine Soundkarte ja entsprechende Ausgänge die du mit dem TV verbinden kannst?

Ja danke schon mal für die Infos!

nein ich habe da kein HDMI ANschluss dran. Wenn ich mir eine neue Grafikkarte mit HDMI Ausgang zulege, wird der Ton dann mit übermittelt? Und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Also die Geforce 8800 war schon nicht schlecht....

Ja wenn du HDMI an HDMI nutzt wird der Sound mitübertragen und du sparst dir das rumgestöpsel.

Aber nur dafür eine neue Graka, wenn dir die alte noch reicht!? Teurer Spaß oder nicht?

Was für nen Anspruch an die Graka hast du denn?

Och eigentlich keine allzuhohen Ansprüche. Bin kein sooo großer Gamer.Kenne mich auch nicht so aus. habe den Pc mir von nem Bekannten mal zusammenstellen lassen.
Will nur kein billigen Schrott.

kikki2 schrieb:
Och eigentlich keine allzuhohen Ansprüche. Habe den Pc mir von nem Bekannten mal zusammenstellen lassen.
Will nur kein billigen Schrott.

Was bitte wäre denn billiger Schrott?!

Wie schaut denn dein restliches System aus?

Naja, ich kenn mich da nicht so aus. Nur möchte ich nicht gerade ne Grafikkarte einbauen die halt schon nach nem halben jahr kaputt geht .

^^... dann haste immer noch Gewährleistung, aber gut, man steckt nie drin, aber halten tun sie vermutlich alle länger..

Es bringt hier jetzt aber auch nicht sonderlich viel dir ne Graka zu empfehlen ohne die Leistung deines Systems zu kennen. Das würde vermutlich drauf hinauslaufen das wir dir eine über- oder unterdimensionierte Graka empfehlen, denn HDMI haben eigentlich alle neueren Modelle...

Asus P5Q, 4 Gb Ram, Intel Core 2 Duo CPu E6750@ 2,66 GHz , Windows 7 64, ATX Netzt. Be.Quiet 600 Watt

Brauchst du noch irgendwelche Infos?

Du hast ja relativ geringe Anforderungen an die Graka, da würde denke ich eine 5770 bzw. 6770 vollkommen ausreichen.

BTW: Ich hatte bis vor kurzem auch eine 5770 in meinem Sys und fand die Leistung ziemlich ok! Selbst Crysis und GTA 4 auf relativ hohen Settings waren kein Prob.

Danke erstmal das Du dir die Zeit genommen hast.Denke das ich mir eine von den beiden Garfikarten aussuche. Denn dann ist auch die Verkabelung einfacher mit HDMI.

Zurück
Oben