Pc mit Zukunft für Selbstständigkeit.

tagträumer

Cadet 2nd Year
Hey zusammen,
mache mich demnächst selbstständig und blicke in diesem Pc dschungel leider überhaupt nicht mehr durch .
Suche einen Pc für die Arbeit der Zukunft hat . Wenn das ein oder andere Spiel darauf läuft wäre das ganz nett.
Ansonsten brauche ich das volle Programm ...
Pc,Monitor, Software ( Windows 10 Pro),Office......
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ...
lieben dank
tagträumer

1. Was ist der Verwendungszweck?
Pc für die Arbeit mit einer software die in etwa die Leistung eines i7 benötigt und ca 16 GB RAM (intel,amd...mir egal)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wenn das ein oder andere spiel öäuft wäre das prima aber kein must have ....

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, ist noch nicht vorhanden.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

es soll was sein was Zukunft hat ...meinetwegen bis max 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
je länger es hällt desto besser

5. Wann soll gekauft werden?
demnächst ,1-2 wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
bauen lassen ...

Das übliche bei solchen Anforderungen: Sicher das du selbst bauen willst, wenn du damit Geld verdienen willst. Imho wärst du da bei einem der Großen (HP, DELL etc.) mit entsprechendem Service (Austausch am nächsten Tag etc.) besser beraten.
Edit: Ach steht ja in der letzten Zeile ;)

PS: Du bist sehr Sparsam mit den Details zu den Anforderungen. Soll er mehr können als Word und Outlook?

tagträumer schrieb:
Pc für die Arbeit mit einer software die in etwa die Leistung eines i7 benötigt
Wie wärs, wenn du uns die Software nennst? Dann kann man nämlich gezielt danach urteilen was am besten passt :)
tagträumer schrieb:
es soll was sein was Zukunft hat ...meinetwegen bis max 1000€
Das beißt sich, gerade wenn du noch Monitor, OS, Office usw. + Zusammenbau brauchst, da gehen locker 300-400€ weg, dann bleibt nicht mehr so viel übrig. Würde hier um ein mehr Details bitten. Und vor allem was du an Ansprüche an Bildschirm usw. hast bzw. was du überhaupt damit machen willst. Was zusammenstellen kann man für 1000€ aber ob das das beste für einen wirtschaftlichen Einsatz ist ist fraglich.
Denke hier kommst du mit ner Workstation oder einem passenden Laptop mit Garantie etc. besser weg. Ansonsten je nach nachgelieferten Details könnte man auch abseits davon was basteln.

ja eben eine Datenverarbeitungssoftware für meinen Beruf die eben ca i7 und 16 Gb verlangt.

1000€ nur für den PC , das andere kommt selbstverständlich dann dazu ...

das sind die Max anforderungen ...

Betriebssystem (64-Bit)
Windows 7, 8.1 (ausgenommen Windows RT) und 10, jeweils mit aktuellem Service Pack und lauffähigem Microsoft SQL Server (ab Version 2012, eine "local-DB-Variante" ist enthalten), empfohlen Microsoft Windows 10 pro

Prozessor
Prozessor Quad Core ab 3 GHz

Arbeitsspeicher
Mind. 16 GB

Grafikkarte
Grafikkarte 3D-Grafikkarte mit DirectX 9.0C oder höher, 128 MB interner Speicher

Bildschirmauflösung
1280x1024 Pixel, mind. 32-Bit Farbtiefe

Festplatte
Empfohlen = SSD

Festplattenkapazität
Min. 20 GB freien Platz pro Installation

Netzwerk
LAN-Verbindung zum Server-Rechner (SQL-Server), mind. 1 GBit

Optional
Scanner mit WIA Treiber

Kurz gesagt: Es gibt keine "Datenverarbeitungssoftware" und keinen "i7".

Das ist genauso wie:
  • "Was ist dein neuer Kumpel für ein Typ?"
  • "Er ist ein Säugetier!".

• Gefällt mir
Reaktionen: murph und unsichtbar4388
tagträumer schrieb:
Als professioneller Briefeschreiber? Oder Spieleentwickler? Oder CAD Zeichner? Ist eventuell leicht wichtig ...
tagträumer schrieb:
Datenverarbeitungssoftware
Das hilft Null ...

Tu dir einen Gefallen. Wende dich an ein Systemhaus. Kaufst du selbst, kaufst du eventuell das Falsche. Und wenn in 4 Monaten der PC in Flammen steht (warum auch immer) und alle Kundendaten und Projekte weg sind, dann kannst du deine Selbstständigkeit gleich an den Nagel hängen.

Systemhaus, Anforderungen besprechen, kaufen was sie anbieten. Inklusive Service-Paket bei Ausfall, 24h Notdienst und Backup Lösungen.

Alles andere ist Schwachsinn, wenn du nicht zufällig selbst ein Systemhaus aufmachen möchtest ;).

Es geht um Optimus Duo 3D Plus, warum der TE das partout nicht sagen will ist mir schleierhaft.

Mittelklasse Möhre mit i5 und 16GB sowie ner SSD reicht

Smily schrieb:
Als professioneller Briefeschreiber? Oder Spieleentwickler? Oder CAD Zeichner? Ist eventuell leicht wichtig ...
Das hilft Null ...

Tu dir einen Gefallen. Wende dich an ein Systemhaus. Kaufst du selbst, kaufst du eventuell das Falsche. Und wenn in 4 Monaten der PC in Flammen steht (warum auch immer) und alle Kundendaten und Projekte weg sind, dann kannst du deine Selbstständigkeit gleich an den Nagel hängen.

Systemhaus, Anforderungen besprechen, kaufen was sie anbieten. Inklusive Service-Paket bei Ausfall, 24h Notdienst und Backup Lösungen.

Alles andere ist Schwachsinn, wenn du nicht zufällig selbst ein Systemhaus aufmachen möchtest ;).

ja alles schon gemacht aber mir würde ein drucker dort empfohlen für 199€ obwohl ich ca 40 Seiten am Tag drucke ...alleine das meine ich ist absolut nicht ausreichend . Daher wage ich die restliche Beratung anzuzweifeln.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Öhm ... du hast den SQL Server schon?! Hört sich so an, als würde die Software ohne gar nicht laufen.
Nö haben die wenigsten ...checke selber nicht wieso teils die Anfprderungen so hoch sind ...^^

Dann wende dich an ein anderes Systemhaus. Und was ist an 40 Seiten pro Tag bitte viel? Ein S/W Laser in dem Bereich stemmt das. Großer Toner dazu für 2000-3000 Seiten, fertig. Kaufst du alle 2 Monat einen neuen Toner. Passt.

+1 für die Workstation von @Benzer. Aber ich würde direkt bei HP bestellen und die 5 Jahre Vor-Ort-Service mit dazu nehmen. Wenn du das ganze von der Steuer absetzt kommst du bei knapp über 1000 € raus.

767375

Markchen schrieb:
199 € für einen Drucker vom Systemhaus? Da hättest Du wahrscheinlich von uns eine Tastatur bekommen!
Da ist mir beim Lesen vor schreck die Rolex von der Hand gefallen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, Markchen und Smily
Ich finde das Argument mit "dann sind deine daten futsch" eher voll daneben.
Das kann ihm auch mit einem System Haus PC passieren, was ist das für eine Argumentation?
Wenn ein User nicht weis das generell Daten nicht lokal gespeichert werden sollen ist das vollkommen egal.

Ein HP ist nicht schlecht, es gibt auch DELL.

Das wird sowieso etwas mit der Glaskugel, die Anforderungen sind einfach nicht detalliert genug genannt worden und der TE scheint mir ein wenig resistent gegen Beratung.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Da ist mir beim Lesen vor schreck die Rolex von der Hand gefallen..
Naja, das war natürlich leichte Übertreibung, aber ich habe mal gerade bei itscope nach Druckern geschaut. Da würde er bei uns nix bekommen. Wir müssen doch alle leben, deswegen habe ich mir gerade per Überstunden einen neuen Beamer bestellt :evillol:

Ein Backup sollte man so oder so haben. Egal ob man es selbst macht oder von einem Systemhaus einrichten lässt. Der Support von HP/DELL und co. hat dann aber immerhin den Vorteil, dass das Ersatzteil am nächsten Tag ist und direkt getauscht wird. Man spart also wertvolle Zeit bei der Fehlersuche und- behebung.

Nabend,
ich weiß aus eigener Erfahrung aus dem Freundes- und Bekanntekreis das ein PC immer schnell gekauft ist, die Probleme aber erst hinterher anfangen. Dass du dich im Forum informierst ist schon mal ein guter Einstieg...viele machen den Fehler und gehen in den erstbesten Elektronikdiscounter und lassen sich dort eine "passende Lösung" aufschwatzen.
Da du mit dem PC Geld verdienen möchtest/musst empfehle ich dir auch einen ins Budget passendes Business Gerät von HP/Dell/Fujitsu oder ähnliche. Deine Hardwareanforderungen hast du ja bereits grob umrissen.

Wenn das Systemhaus dir nicht geheuer vorkommt, such dir ein anderes....es gibt genügend Anbieter, auch hier gilt es Preise zu vergleichen.

Zusätzlich beachte bitte noch das Thema Datensicherung! Wenigstens eine externe Festplatte auf die regelmäßig alle relevanten Daten gesichert werden sollte drin sein!
Stell dir auch die Fragen, was passiert wenn der PC im schlimmsten Fall für mehrere Tage nicht verfügbar ist und welcher Schaden für dich, dein Unternehmen und deine Kunde entstehen, wenn so ein Worst Case eintritt.

Grüße

Zurück
Oben