PC + Monitor bis 1300euro

XANDI

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computer freund :D

Ich suche ein system + Monitor bis 1300 euro
Seine ansprüche sind eigentlich nicht hoch.
Er möchte nur WoW und Fussballmanager09 spieln, aber wie ich ihn kenn will er bald GTA IV oder need for speed zocken :p

Was er unbeding möchte ist der SAMSUNG SyncMaster T240

Hier meine liste: http://www.ditech.at/cart.do?id=3412820b90469ccb16e28b88bd0e3dba&date=1231877556590

Ich weiss das ich wo anders, das eine oder andere billiger bekomm, aber ich möcht nicht alles einzeln bestelln.

Vil hab ihr ja besser vorschläge, bin ja kein computer pro
Und für jenden vorschlag dankbar

mfg xandi

Hm.. Für das Geld bekommt man schon was besseres.

Mainboard: Asus P5Q Pro - imo besseres Layout als das P5Q
Prozessor: Intel Core2Duo E8400 Boxed - vollkommen in Ordnung
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner - ebenfalls vollkommen in Ordnung
Arbeitsspeicher: 4Gb günstiger DDR2 Speicher mit 800 MHz (PC6400) und CL5 reichen bei einem Core2Duo vollkommen aus. Wenn er stark übertakten will (über 3,6-3,8 GHz), dann eher 1000 MHz-Speicher. Bekommt man aber in der Regel auch für 45-50 €. Aber der von dir gewählte Arbeitsspeicher ist viel zu teuer.
Grafikkarte: In dem Preissegment wäre locker eine HD4870 oder Nvidia GTX260² drin. Welche du letztendlich nimmst bleibt bei dir, wenn man aber eine HD 4870 für knapp 200 € bekommt, sollte man auf keinen fall zu einer 9800 GTX+ greifen ;)
Festplatte: Lieber 640 Gb, statt 500 Gb. Die 640er sind schneller aufgrund der Anzahl der Platter.
Festplatte 2: Meiner Meinung nach in dem System unnötig und rausgeworfenes Geld.
DVD-Laufwerk: Soweit in Ordnung
Netzteil: Ebenfalls eine gute Wahl
Gehäuse: Bei dem Gehäuse würde ich noch einen 12cm Lüfter dazukaufen, da nur einer verbaut ist. Vorne sollte man einen weiteren verbauen, der kalte Luft ansaugt.

Und auch mit dem Monitor kann man nichts falsch machen..

Zuletzt bearbeitet:
PsychoX7 schrieb:
Festplatte: Lieber 640 Gb, statt 500 Gb. Die 640er sind schneller aufgrund der Anzahl der Platter.

Die haben beide die gleiche Anzahl Platter ;) nämlich beide 2 :evillol:

https://www.computerbase.de/forum/t...eur-1450eur-phenom.527053/page-3#post-5414585
1309,52€ inkl. Versand

Kannst natürlich noch Gehäuse gegen ein CM 690 oder so austauschen, ein preiswerteres MB nehmen und bei mir ist ein anderer Monitor mit 22" drinn, aber für 1300€ sollte ein ähnliches System drinne sein (-: Müssen es unbedingt 24" Zoll sein? Dann wäre eventuell auch noch ne stärkere Grafikkarte angebracht, wobei die Zotac 896MB GTX260² AMP PCIe schon sehr gut ist, die normale GTX260² schlägt sich schon toll: http://www.hardwareoc.at/Geforce_GTX260_216_Stream_Prozessoren_versus_GTX280.htm
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vorschau-nvidia-geforce-gtx-285.940/
Aber wie gesagt, bei der Auflösung wäre vielleicht eine GTX285 nicht ganz verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Western Digital VelociRaptor 74 GB: glaub mir, das brauchst du nicht und bringt dir nichts.
EVGA 9800 GTX+ Superclocked: OMG nimm lieber das hier ->billiger und viel schneller (von 0-6Uhr keine Versandkosten)

Also ich würde dir folgendes raten:
-Alles woanders kaufen z.B hardwareversand oder mindfactory, da sparst du ne Menge.
-auf die mega teure Festplatte verzichten und das geld lieber für ne QuadCore CPU(für GTA4) oder einer GTX285(weil du auf nem 24" Monitor zockst) investieren. da hast du viel mehr davon!!!
-wenn du folgende Ratschläge befolgst sparst du über 200€, die für eine QuadCore CPU und einer GTX285 investieren solltest. Damit hast genug Leistung für dein 24" Zoll Riesen und kommende Spiele.

Dann habe ich mich wohl verschaut. :)
Danke für die Information.

Trotz allem finde ich DiTech Computer viel zu teuer. Alternate ist da erheblich günstiger.

CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Mainboard: ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Ram: 6GB Triple-KIT TakeMS DDR3 PC1066 CL7 128Mx8
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W
Graka: EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

=1.071,30 €
Das wäre meine Zusammenstellung!

Dann hast du immer noch knapp 250€ für den monitor!
Ansonsten könnte man nur 3 gb Ram einbaun oder ne 4870(würde billiger werden(knapp100€))!;)

Vielen dank für die tipps.

ich weiss das ich zb bei geizhals fast alles billiger bekomm aber zahlt sich das auss wenn ich für alles versand zahln muss ?
Weill so wie es jetzt is geh ich ins geschäft und hol mir alles auf einmal ohne versand

mfg xandi

Die Grafikkarte finde ich zu schwach... für so viel Geld

Naja du kannst ja trotzdem fast alles bei einem Shop bestellen, kannst es dir ja bei Geizhals anzeigen lassen. Lohnt sich imho mehr, Internet ist einfach preiswerter und du hast Rückgaberecht.

Die Frage ist ja jetzt:"c.a. 200€ für die gleichen Teile mehr ausgeben und in nem laden kaufen oder c.a.200€ weniger ausgeben und im Internet kaufen?"

Ich würde es auf jeden Fall im Internet kaufen!
z.B hardwareversand.de oder mindfactory.de(mit den beiden habe ich auch nur GUTE Erfahrungen!!;)

@ PsychoX7:

Du meintest eher Daten pro Platter, soweit war es schon erkenntlich, was du ausdrücken wolltest.
Mehr Daten pro Platter -> kürzere Zugriffswege der Leseköpfe -> theretisch höhere Übertragungsrate.

ok danke, ich glaub ich werd mall so einiges überdenken

du zahlst im internet wenn du alles bei einem shop kaufst nur ein mal versand, also ein mal 7euro oder was das kostet. Ggf kaufst du eben bei zwei Läden und zahlst zwei mal Versand. Dann kommst du sagen wir mal auf 15Euro für Versand, das wäre immer noch weniger, als wenn du für 200Euro mehr im Laden kaufst. Und wenn dir die Ware nicht gefällt, kannst du sie auch problemlos zurückschiucken ;)
Kann dir nur empfehlen, das ganze über geizhals zu machen

Als Nicht-Computer-Pro hilft dir der Händler vor Ort aber auch mal unendgetlich bei PC-Problemen und ne Reparatur geht meist uahc flotter von der Hand.

Mir ist der Service meines Vor-Ort-Händlers jedenfalls nen gewissen Aufpreis wert.
Und wenn der mal nicht mehr da ist, muss ich vllt im Internet bestellen.

Zudem kannst du deinem Händler auch mal die Meinung sagen, wenn dir was nicht passt.
Das versuch mal bei nem Online-Shop.

Manche geben tausende Euro für ihr Auto aus und schaun dann bei Kleinkram auf den Cent.
Die Leute werde ich nie verstehen :freak:

Zurück
Oben